1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer ist hier Premium? Habe eine Bitte:

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 26. Juni 2003.

1. macmercy

macmercy New Member

2. macion

macion New Member

Hi macmercy......

Du hast Post!!!!!

Gruß macion

3. maccie

maccie New Member

@Madam,

so geht's aber auch nicht, unautorisierten Usern die Premium-Angebote zugänglich machen, wie soll die MW denn da überleben?

;) :D

4. macion

macion New Member

@ maccie

blblblblllll .-)

5. macmercy

macmercy New Member

Danke Marion (ähh macion) - Du bist ein Schatz!

Das erleichtert die Entscheidung!

6. maccie

maccie New Member

Das ist sie wirklich

:)

7. macion

macion New Member

*erröt*

Jetzt macht mich nicht verlegen......!

8. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Und ich seh's nicht ein, wenn hier jemand verlangt, Urheberrechte zu verletzen.

Schon gesehen? Wir bieten bis einschließlich 20. Juli einen Probeaccount an (siehe: Die lange Apple-Nacht) , gerade weil die WWDC für sehr viele Leute interessant ist. Das 3- oder 12-Monatsabo ist im ersten Monat kündbar, es kostet also nix und tut auch nicht weh.

9. Ossi8

Ossi8 Gast

Wollt grad sagen ..... hier rumstänkern, wenn jemand nach Robbenkopien fragt, aber dann mal locker © verletzen ....
    Könnt ihr das nicht etwas unauffälliger machen? :D

10. macmercy

macmercy New Member

P.M. hat ja Recht...

Der Artikel zum Test des Hermstedt DSL WLAN wird aber mit Sicherheit in der nächsten MacWelt sein. Insofern haben wir hier kurz vorgegriffen.

Seit 1989 lese ich die Zeitschriften des Verlages und habe in diesen 14 Jahren nur 2 Ausgaben verpasst. Wenn man das mal in Mark/Euro umrechnet kann man prima davon in Urlaub fliegen...

Nicht 'macion' hauen - die wollte nur nett sein. Ich wollte keinen Artikel haben sondern "mal nachsehen, wie das Ergebnis so ist?" (siehe oben) - ein positiv/negativ oder "gut" hätte schon gereicht.

Das mit dem Probe-Abo ist gut - kannte ich auch noch nicht. Wird getestet.

11. Ossi8

Ossi8 Gast

Ja leider, ausnahmsweise .... ;)

Wird man da während der Probephase (Der erste Schuß ist umsonst ... :->) auch zum "Premium" denunziert? Oder bleibt man "nichtswürdiger Schlau-User"?

12. Peter Mueller

Sorry, macmercy, ich wollte auch keinen hauen, sondern nur darauf hinweisen, dass wir derzeit ein kleines Probierhäppchen im Angebot haben. Ich kann's ja auch nicht verhindern, wenn jemand aus dem gleichen Grund 'nen Artikel aus der Macwelt auf den Kopierer legt und weiter verschickt. Nur haben die Kopiererhersteller für jedes Gerät eine Abgabe an die Verwertungsgemeinschaft (VG) Wort geleistet, Autoren und Verlage bekommen auf die Art und Weise eine "Entschädigung" auf "Raubkopien". Zumal misst ein Print-Magazin nicht nur die Verkaufszahlen, sondern auch die Verbreitung. Wenn ich meinem Nachbarn die Macwelt leihe, geht das via repräsentativer Umfragen auch in die für die Werbewirtschaft relevanten Zahlen ein. Im Web ist das alles ja viel komplizierter...

13. Peter Mueller

Dich würde ich auf alle Fälle manuell auf "Premium" umstellen. Die anderen können das über "Forums-Optionen" im Premium-Menü selbst bestimmen.

14. maccie

maccie New Member

Ossis haben mit der Solidarzuschlagshilfe zu rechnen *droh*

15. macmercy

macmercy New Member

Im Normalfall hätte ich gerne die paar Tage bis zum Erscheinen der neuen MacWelt noch gewartet - aber ich möchte diese Woche Hardware bestellen...

Da hat man zu Hause ein nagelneues Powerbook 12" mit Airport Extreme und kann nicht ins Internet... Bei uns gibts nur ISDN (kein DSL, kein analog) und DSL bekomme ich erst (nach dem Umzug) in ein paar Wochen - Bestätigung auch noch nicht erhalten, kann also länger dauern.

Am Markt gibt es nur 2 WLAN-Router mit DSL-Modem *und* ISDN: Vigor 2600 W und Hermstedt DSL WLAN. Bei Preisen von 280 - 400 Euro muss so ein Kauf wohl überlegt sein.

Deshalb war der Test des Hermstedt schon wertvoll für mich. Als Gegenleistung kaufe ich dafür nächste Woche 2x die MacWelt (1x für den Nachbarn mit dem PC - damit der den neuen G5 begaffen kann). ;)

16. meisterleise

meisterleise Active Member

*gröhl*

Begrüßungsgeld für Ossi8 sozusagen!

17. macion

macion New Member

@ macmercy

Danke für die Schützenhilfe, aber das ist wirklich nicht nötig !*gg*

@PM

Vielen Dank für das "Patsch" mit dem Paddel!
    Das hat mir heute gerade noch gefehlt!

Wundere mich nur, dass andere nach Seriennummern fragen dürfen, ganze Artikel aus Premium posten, Fäkalsprache benutzen usw.
    Hängt das irgendwie mit dem "Bekanntheitsgrad" zusammen?

Bin seit Kauf eines Mac (2001) Macwelt-Abonnent inkl. Sonderheft-Abo, seit dem ersten Tag Premium-Nutzer (bezahlt) und seit längerem Forums-Insasse.
    Poste halt nicht sooo viel.....

Wollte wirklich nur macmercy helfen, der mir schon unschätzbare Tipps geliefert hat !

In diesem Sinne......;-)

18. Ossi8

Ossi8 Gast

[lüg] :D

[Aufforderung zur Urheberrechtsverletzung] :D

Stimmt. Sogar für meine eigenen Werke .... Parasitenpack. :D

Klar, damit Ihr nochmehr Kohle bei Werbung abzocken könnt. :->>>>>

:D8

19. Peter Mueller

Das ist wahre Humanität! Tätige Nachbarschaftshilfe und die Macwelt noch glücklicher gemacht!

20. Ossi8

Ossi8 Gast

Hab doch gewußt, dass es da einen Haken geben muß ..... :D :D :D

Diese Seite empfehlen