1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer ist Doktor Dock ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Klaus, 21. Oktober 2002.

1. Klaus

Klaus Member

Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit dem herumdoktern am Dock ! ? Für OS 9.x gibt es ja das "A-Dock" Nicht zu unrecht meinen Leute , es sei besser als das Dock im" OS X ". Ein Grund: Man kann festlegen welche Icons NICHT im "A-Dock" angezeigt werden. So eine Möglichkeit ist sehr praktisch. Unter OS X kann ich zum Beispiel " Drop Drawers" nicht aus dem Dock entfernen ( läuft bei mir als Ergänzung zum Dock.) Für Tips Dank im Voraus, Gruß Klaus

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

ganz Deiner Meinung, aber es soll mal eine X Version von Jeromes A-Dock für OS X geben. Steht zumindest auf seiner Seite.
    Das A-Dock war das beste Stück Software was ich für das klassische OS gekauft habe.
    Und auch ohne weiteres für X erneut kaufen würde.

Joern

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...stimme Dir zu. Zu bedenken wäre aber, dass man das Apple-Dock nicht generell abstellen kann, oder doch? Habe jedenfalls nichts derartiges gefunden.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

PS:

http://jerome.foucher.free.fr/ADock.html

October 19th, 2002 : A-Dock for Jaguar (Mac OS X 10.2) development is a bit slowed down as I had a climbing accident and cannot type with my left hand right now....

But don't worry, a beta is still panned in a month or so.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Na vielleicht nutzt er dabei ja die Vorgabe und biegt sie hin wie die Anwender es haben wollen ;-))

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...hört sich gut an! ;-))

7. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Geht schon: musst "dock.app" umbenennen und dann z.B. per ProcessViewer beenden. Umbenennen, weil das Dock sonst selbstständig neu startet&

Diese Seite empfehlen