1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer ist Computerbastler?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 17. Juni 2002.

1. Wer von euch bastelt mit Computern rum? (Wahrscheinlich keiner - bei Apple hat man das nicht nötig)

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

?????
    sage ich nur mal so weil macixus mich Schrauber unter Löter nennt und dabei bin ich nur bekennender DOSenschläger ;-))

Nein im Ernst was ist los ?

Joern

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Vor mir ist kein Gerät sicher nur die Werzeuge unterscheiden sich.
    Mac wird mit Samthandschuhen und qualitativem Werkzeug behandelt, DOSe mit 5 Kilo Hammer.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

GutGeist, du bist wie immer viel zu bescheiden ;-)

Äh - du hast da noch etwas Lötzinn in den Haaren und bisschen Wärmeleitpaste am T-Shirt...hehehe

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

heute eher Grillkohle, Fleischreste und Erdinger Kristall ;-))
    Samstag kam die Rache der DOSen, mich wollte eine erschlagen, 10cm Wunde (nicht direkt, nur ein Kratzer), aber persönlich schwer verletzt. Die wagen es mich anzugreifen.
    Kurzer Prozess: format c: /u !
    Dannach nicht wieder angefallen worden !

Joern

PS: nun heult der Kasten rum: no operating system found (als hätte er je eins gehabt).

6. charly68

charly68 Gast

ich bastel nur an großrechnern rum. erst ab einer grösser einer wohnzimmerschrankwand. reicht das??

7. Xboy

Xboy New Member

Ja hallo! Der eiskalte Engel ist ja österreicher!

Liebe Grüsse aus Wien, Mario

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Frau ist nicht automatisch Engel...das gilt selbst in diesem seltsamen Land. Aber woher sollst du solche Feinheiten wissen? :)

9. RaMa

RaMa New Member

ich auch schrauben oft an dosen rum ;-))

10. charly68

charly68 Gast

rama was den für dosen ?? *gggg*

11. spock

spock Active Member

Ich bin bekennender "MAC-Frisierer" ;

Cube HD und Grafikkarte gewechselt, mein UR-iMac Bondi hat jetzt 500Mhz und Firewire (Bericht folgt in Kürze) - ausserdem Lüfter, HD, RAM.........

ich schraube auch an Autos, Mopeds..........

*g* spock

12. RaMa

RaMa New Member

das spezifizier(?) ich jetzt net näher... ;-))

13. sgrossert

sgrossert New Member

@ spock

FW in iMac - geht das? (Ich weiß es wirklich nicht)

Seba

14. grufti

grufti New Member

ich würd ja auch so gern rumbasteln.
    Mein Problem ist dabei nur, dass ich halt ein reiner Intellektueller bin.

Wenn ich an Mac oder Dose nur den Deckel wegmach um den Dreck rauszublasen, blute ich gleich an einem meiner 10 linken Daumen.

Einmal hat mir einer gesagt, es sei kein Problem, dass ich selber eine neue Karte reinstecke. Aber Schlitze dafür gabs halt mehr als mir recht waren. Gebätscht, gefunkt und gestunken hat's dann. Interessant war das aber durchaus. Ausschalten hätte ich vorher sollen, hat so ein Klugscheisser hinterdrein gemeint...
    Aber der neue Mac, den ich dann gekauft hab, war eh schneller. Hat alles auch seine Vorteile.
    :)

15. Borbarad

Borbarad New Member

Jo, bin Dosenbesitzer und bastel an den Dingern schon seit Jahren rum. Was ist denn?

B

16. grufti

grufti New Member

Borbarad,
    ich befürchte, dass uns der Fragesteller leider ein Windei ins Nest gelegt hat.

Er hätte genauso gut auch fragen können: "Wer hat hier einen Mac?".
    Schade. Vielleicht. Vielleicht auch nicht...

17. Beim Bastel geht's mir ähnlich wie Grufti... (Nur so nebebei: Ich wohne in Österreich, habe aber die deutsche Staatsbürgerschaft)

18. spock

spock Active Member

19. McMichael

McMichael New Member

basteln:

an macs (imac, performa 475, ibook), an dosen (von 8088 bis PIII) und an meinem gameboy *g*

lg iMike

Diese Seite empfehlen