1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer hat Zyxel Omninet USB?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Persi, 30. Januar 2001.

1. Persi

Persi New Member

Und teilweise Probleme mit Datentransfers?

Hallo allerseits.
    Nachdem auf mein erstes Posting keine Antwort kam, probiere ich es halt nochmal.
    Kann weder Fax stf 5.1 noch den SMS Mailer nutzen.
    Mach ich was falsch, oder hat das jemand anderes auch?
    Danke für Eure Antworten
    Gruß Persi

(iMac DV SE + NTBA + Teledat 2 a/b + Zyxel )

2. apoc7

apoc7 New Member

Ich hab eins.
    Seit der Version 1.11 gehts eigentlich ganz gut.
    Hin und wieder hat es startprobleme, aber wenns funktioniert, dann schnell und zuverlässig. Nur mit 128K übertragungen klappts äußersts schlecht.

Die andere von Dir angesprochene Software nutze ich nicht.

3. sevenm

sevenm New Member

Ich hatte das Zyxel omni.net USB eine Weile auch, habe es aber wieder verkauft eben wegen der Probleme mit Fax STF. Irgendwann lief es mal, dann aber auch wieder nicht. Probier es mal mit einer älteren Version von Fax STF, 5.0 z. B. Dann benutze den Updater auf 5.0.5. Kann auch 5.0.3/4 gewesen sein, bin mir nicht sicher. Dann mußt du noch den INIT String ändern, der steht in der Handbuch- pdf- File vom Modem.
    Das Problem mit neueren Versionen von Fax STF ist, das das ISDN- Modem auf bestimmte Files zugreift, die in diesen Versionen geändert wurden bzw. in der Art nicht mehr vorhanden sind.
    Viel Glück, ansonsten mal bei Zyxel anrufen, oder bei TKR, die vertreiben das Gerät nämlich auch und sind kompetent.

Seven

4. Persi

Persi New Member

Yo,
    danke für die Tips, ich hatte auch schon fast mit ner älteren Version gerechnet, und jetzt weiß ich es halt genau.
    Danke schön...
    Persi

5. Persi

Persi New Member

ach so, fast vergessen: was ist der INIT String?
    Persi

6. sevenm

sevenm New Member

Fängt an mit AT&...., steht in der Anleitung für die Installation des Zyxel für FaxSTF, damit kommuniziert die Software mit dem Modem.

7. Persi

Persi New Member

Alles klar!
    Persi

Diese Seite empfehlen