1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer hat Toshiba SD-R5002 DVD Brenner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peterhecht, 24. Februar 2003.

1. peterhecht

peterhecht New Member

Dieser sehr günstige (190Euro) DVD Brenner soll (durch einen erweiterten Apple Toshiba Treiber von www.xlr8yourmac.com) intern in einem PowerMac mit OS9/OSX und allen iApps laufen! Hat einer diesen Brenner? Erfahrungen?

2. TomPo

TomPo Active Member

Ja, soll wirklich funktionieren. In anderen Foren wurde über dieses Teil berichtet, habe aber jetzt keinen Link z.H.

3. rtrogemann

rtrogemann New Member

s langsamer, aber die brenne ich seltener.
    Ein Haken:
    Damit das Laufwerk nicht nur von Toast unterstützt wird, sondern auch vom Brennprogramm des Finders und von iDVD erkannt wird, benötigt man einen Patch, jeweils für OSX und für OS9. Einmal installiert, läuft es super zuverlässig und sehr angenehm leise. Allerdings muss man nach jedem OS Update den Patch neu installieren. Dazu kopiert man das gepatchte File als root in ein bestimmtes Verzeichnis - that's all!

Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.

Ciao
    Ralf

PS: Patch kannste von mir haben.

Diese Seite empfehlen