1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer hat Erfahrungen mit iCal?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von glasauer, 11. November 2003.

1. glasauer

glasauer New Member

Anscheinend hält es iCal nicht für nötig an Ereignisse zu erinnern (Nachricht mit Ton), deren Zeitpunkt auf einem Tag lag, an welchem der Rechner nicht eingeschaltet wurde. Bei sich wiederholenden Ereignissen kann dies u.U. ein Sonntag sein.
    Auch die Erinnerung an ganztägige Ereignisse wird von iCal häufig & schlicht übersehen.
    Trifft dies zu oder habe ich nur eine bestimmte Einstellung übersehen.

Danke für einen Tip
    Herbert Glasauer

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

das ist leider so. das neue iCal unter Panther schient etwas zuverlässiger zu sein.

3. raincheck

raincheck New Member

Ist leider auch unter Panther so, und deshalb bin ich immer wieder unentschlossen, ob nicht Entourage die bessere Wahl ist. Nur leider synct Entourage nicht mit .mac und meinem Siemens-Handy

4. glasauer

glasauer New Member

Leider ist es iCal in der neuesten Version (1.5.1), welches mir derartige Schwierigkeiten bereitet: Startest du den Rechner, so wirst du noch an Ereignisse erinnert, die kurz zuvor fällig waren. Ereignisse vom letzten Tag werden aber verheimlicht. Das ist doch zuverlässiges Arbeitsinstrument, das ist allenfalls ein sinnloses Gimmick.
    Und außerdem habe sie die neueste Version mit diesem nervigen Schubladenfenster versehen: Beim Erstellen eines Ereignisses, dem Ändern usw. muss ich jedesmal das Kalenderfenster verkleinern.
    Entourage hat mich unter Mac OS 8.6-9.2 ebenfalls nicht überzeugt, da die Erinnerungen teilweise zu unauffällig sind: Ist ein MS-Produkt gestartet, aber nicht im Vordergrund blinkt allenfalls ein kleines Symbol rechts oben in der Menueleiste.
    Deutliche Hinweise liefern dagegen Teamagenda und ClockWork. Dafür kosten sie aber auch ein gutes Geld. Werde wohl investieren müssen.

Gruesse aus Kassel
    Herbert Glasauer

5. Ajay

Ajay New Member

ClockWork - in Verbindung mit StartOnce - war ein zuverlässiger Reminder (up to v.9.2.2.)
    Leider haben die Entwickler nicht vor, an OS X anzupassen.

6. glasauer

glasauer New Member

Ob die Programmierer derartigen Unfugs damit arbeiten müssen? Oder sind aktuell derartige nervige Schubladenfenster absolut hip?

Gruesse aus dem Herzen Deutschlands
    Herbert Glasauer

Diese Seite empfehlen