1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer hat Erfahrung mit 10.1 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 13. August 2001.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Angeblich sollen schon Versionen von 10.1 kursieren.Wer hat den wirklich schon mal so ein Ding gesehen?Und wenn er es nutzt,wie is es denn? Bin ganz neugierig?

2. Kevin

Kevin New Member

Ich pflichte bei. Und wie sicher ist ein download mit Viren etc. und ist das die Originale OS 10.1 Datei die man OPTIMAL nutzen kann?

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s haben, sind trotz vieler Bugs (bei Deutscher Sprache) sehr begeistert, kämpfen aber auch mit vielen Ungereimtheiten. An Eurer Stelle würde ich die Finger weg lassen und Geduld (wie ich) bis September haben.

Schaut mal in's forum bei macnews, da waren vor ein paar tagen eine ganze Reihe von "Erfahrungsberichten".

4. FrankSegebade

FrankSegebade New Member

Hallo,

10.1 soll ja im September kommen. Wie läuft der Kauf der CD ?

Für ein Download soll 10.1 ja zu gross sein..

Danke

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Eine genaue Anleitung wie das laufen wird, wird Apple ins Netz stellen.
    Beim Update von 9.04 auf 9.1 mußte man ein Formular mit pers. Daten,klar die wollen ja wissen wohins geschickt werden soll,und den nachweis,über den Kauf des systems ( das ist in der Regel einer der Kupons die beiliegen wenn man einen rechner kauft,bzw. das OS) an eine Adresse in Irland schicken. Von dort werden die Update für ganz europa zentral verschickt.
    die "Versandgebühren" sollen 50 DM betragen.Was viele hier als Schweinerei empfinden.Siehe Forum.

6. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

Ich habe dieses Ding bereits im Gnutellanetzwek entdeckt, werde es natürlich versuchen zu downloaden, und dann installieren, falls ich es schaffe, komme ich wieder vorbei!

gruess schneebi

7. se_wi

se_wi New Member

also ich hab hier die 5F24 (wars glaub ich) getestet, die DE Sprachunterstützung ging garnicht, also nur englisch, aber nicht so schlimm, es ist schneller als 10.0.4 aber auf meinem G4 400 mit 640MB RAM kann ich die max 2 Bounces für Programmstarts bei Steves Presentation nicht nachvollziehen. Der neue IE braucht 4 (vorher 7) und auch die anderen Progs sind meistens doppelt so schnell geladen.
    zum Finder: schneller auf jeden Fall, ist mir bisher 2mal abgestürzt, hat aber gleich neugestartet, window resizing im Finder klappt gut aber er ist NICHT multi threaded, heisst wenn man auf die lahme iDisk zugreift ist der Finder lahmgelegt. Die Menüs laufen sehr schön schnell jetzt (wie amn es erwarten kann). das AirportAdmin Tool ist jetzt integriert (fein) das Monitorkontrollfeld crashed aber beim starten, keine Ahnung wieso
    more to come later ;-)

8. xena

xena New Member

Hallo
    Ich habe das mit dem Bestellen in Irland schon einmal gelesen . Muss ich da eine Kreditkarte besitzen ? Oder wie kann ich da Zahlen ? Und warum Irland ich dachte in ein Online shop oder beim Mac händler :-( . Da muss ich ja wieder Wochen warten bis ich 10.1 in den Händen habe . Na dann Frohes Fest .
    Xena

9. charly68

charly68 Gast

@xena
    halb so wild ... kreditkarten hab ich :))) so steht der bestellung nix im weg. glaube aber nicht das es die puma cd beim mac-händler gibt.

10. Kevin

Kevin New Member

Warscheinlich noch ne halbe beta, oder was ?

11. Kevin

Kevin New Member

Mal was anderes: Wenn man OS X 10.1 schoon jetzt runterladen kann, dann wird es als finale Version wohl auch im Gnutella Netzwerk erscheinen.

Und dann...mal rein hypothetisch ;-)

12. xena

xena New Member

Hi Kevin
    OK die Idee ist gut Aber wenn Du Dein System aus welchen grund auch immer einmal Löschen musst ...... dann suchst Du wieder ewig herum :-( Ist doch auch Doof Oder?
    Xena

13. se_wi

se_wi New Member

@Kevin
    jaja ist noch ziemlich Beta ;-) aber ne schnelle Beta *ggg* Und wenn Du Dir ne Version ziehen solltest MUSST Du diese sowieso erstmal brennen ehe Du X installieren kannst, verständlich. und besser nicht das alte X *updaten*, lieber ne neue Partition machen....

14. xena

xena New Member

ooooooh an brennen hätte ich auch denken können :-X
    Xena

15. charly68

charly68 Gast

ihr alten raubkopierer *gggggggggggggggggg*
    nene ich bin ehrlich und werde das mal "bezahlen" .. flasche bier reicht ? :)))))))))

charly

16. Kevin

Kevin New Member

Wie gesagt, es war mal zu überlegen. Mal schauen oder 50,-....Arghh!

Diese Seite empfehlen