1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer hat eine Kreditkarte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 13. November 2004.

1. RaMa

RaMa New Member

ein leben ohne kreditkarte, ist wie ein leben mit os9.

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wenn du das Komma streichst, könnte ich die Sache mit dem OS 9 vergessen. :cool:

3. Singer

Singer Active Member

Bei mir war's so:

Weiland bot die Bahn ihre BahnCard auch in Kombination als VISA-Card an. Vorteil: Versichert bei Verlust. Mit diesem Vorteil haben die mich damals geködert, und als die neue Karte kam, dacht' ich noch bei mir: "Prima; aber eine Kreditkarte brauche ich nie im Leben. Als solche werde ich diese Karte hier wohl nie benutzen."
    Pustekuchen. Schon am Abend des selbigen Tages saß ich im Taxi - Und stellte fest, daß ich kein Bargeld mehr dabeihatte. Aber die VISA war willkommen…

4. akiem

akiem New Member

es ist natürlich wie immer. lesen - denken - schreiben.

wo habe ich den geschrieben, dass ich in den usa ein bündel mit tausenden von dollars mit mir herumtrage? wo habe ich geschrieben, dass ich eine depotzahlung für einen mietwagen bar bezahle. völliger blödsinn und wieder mal hineingelesen.

eine depotzahlung mach ich mit travellerchecks oder einem bankscheck.
    ich muss doch mal ganz klar unterscheden was neckermann oder tui seinen touristen empfiehlt, oder was in vielen orten in den usa gang und gebe ist. über die hälfte der amerikaner besitzt überhaupt keine kreditkarte oder aber gleich 5 stück die allerdings auf 5-20 dollar limitiert sind.
    der überwiegende teil aller arbeitenden bekommt heute noch einen gehaltsscheck und weiss mit bargeldlosem zahlungsverkehr nichts anzufangen

wie das der einzelne hält ist mir eigentlich völlig egal, ich habe nur geschrieben wie ich es mache ohne missionierung. meine kreditkarte bekommt keiner im ausland, oder höchstens in fällen welche an einer hand abzuzählen sind. ich zahle bar oder mit "papier"geld.

wenn jemand öfters in den usa ist oder gar dort arbeitet, hat sowieso ein bankkonto bei einer us bank, alles andere wäre unlogisch.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vielleicht solltest du auch mal das lesen, was du schreibst, bevor du "Hineinlesern" was an die Backe klebst.

heute zahle ich generell bar.

bargeld lacht. nur so bin ich unabhängig und ich alleine bestimme was läuft.

nur mit bargeld kann ich wirklich alles kaufen. nicht mit anonymen plastikkärtchen die meistens gerade die minimumdeckung aufweisen.

6. akiem

akiem New Member

vielen dank für die aufzählung der beispiele. die travellerschecks hast du natürlich grosszügig unterschlagen, dass ich den mietwagen nicht bar zahle auch. allerdings solltest du wissen, das ein travellerscheck nichts anders als bargeld ist.
    aber wie gesagt das ist meine meinung wie es der einzele macht ist mir völig egal. ich zahle bar.

7. lemming

lemming New Member

Nun, beim Wien-Urlaub vor zwei Jahren bat mich der Consierce (oder so ä.): »Mit welcher Ihrer Kreditkarten zahlen Sie?«

Als ich sagte das ich nicht einmal eine Kreditkarte hätte, wurde ich komisch angeschaut. Ich mußte Vorrausbezahlen. Frechheit.

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Concierge

Diese Auskunft darfst du selbstverständlich auch per Karte liquidieren. ;)

9. donald105

donald105 New Member

Jö nu, die hoteliers haben halt dazu gelernt. Es haben sich in der vergangenheit zu viele gäste entfernt, und vergessen, zu zahlen.
    Ich habe das häufig erlebt: entweder es wird ein blanko-receipt von der kreditkarte gemacht, oder man zahlt im voraus.
    Kann ich verstehen. Meistens wird das aber nett erklärt, wenn man nachfragt. Das hat mit deiner persönlichen kreditwürdigkeit nichts zu tun.

Diese Seite empfehlen