1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer hat eine Kreditkarte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 13. November 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wann hast du das letzte Mal versucht, in Amerika mit einem 50 $ Schein zu bezahlen oder in Europa mit einem Hunderter?

2. starwatcher

starwatcher New Member

ne, dafür lässt man sich bei der tankstelle ein konto einrichten. An der anzahl der tankstellenkonten erkennt man den mann von welt!

3. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

*brüll* (-:

4. akiem

akiem New Member

ein amerikareisender weiss mit travellerschecks umzugehen. das ist BARGELD. der rest wird mit dollars bezahlt und die werden überall genommen. ausser an der tanke downtown um 2 uhr morgens. die nehmen dann die rolex :)

5. mymacs

mymacs New Member

Hallo,
    versucht mal in Amerika einen Wagen zu mieten ohne Karte.!
    Z.Zt. liegt die Karte aber im Tresor, in Deutschland läßt sie sich ja kaum einsetzen.
    Gruß mymacs

6. akiem

akiem New Member

ich habe die letzten 8 mal in amerika immer einen wagen ohne kreditkarte gemietet. hat mich zwischen 1000 und 1500 $ depotzahlung je nach wagen gekostet. ich müsste ja bescheuert sein einer wildfremden person einen blankoabzug meiner kreditkarte dazulassen. das machen nur touristen. gibt aber noch mehr möglichkeiten ohne kreditkarte fahrzeuge in den usa zu mieten.

7. Krikri

Krikri New Member

ein leben ohne kreditkarte geht...

...nicht!

8. kawi

kawi Revolution 666

Ich war noch nicht in en staaten und habe auch keine Kreditkarte.

9. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Seit ca. 20 Jahren habe ich Visa und Mastercard, ohne die hätte ich weder in USA überleben (wer hat schon $1000 Barkaution dabei ?), noch hier in D-Land bequem einkaufen können. Sowohl im Laden als auch Online.

Selbst Kinotickets (Cinemaxx) kaufe ich über KK.

Bei Bestellungen in den USA ist es ein Muß, da kann man sonst nix ordern.

Die Karten werden regelmäßig eingesetzt. Ich bin erstaunt das so viele Leute sich im iTMS über KK Bezahlung aufgeregt haben. Hätte nicht gedacht das die Dinger weniger verbreitet sind als ich annahm.

Man muß ja nicht, aber die tun doch nicht weh, oder ?

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Visa für Online-Einkäufe, Frühstücksbrötchen und Auftragskillerhonorare laufen cash. :cool:

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da frage ich mich schon, wer bescheuerter ist: der Touri oder derjenige, der mit tausenden Bucks durch die Gegend reist.

Außerdem habe ich bei der Kreditkarte immer 4 Wochen Zeit, jede meiner Abzüge zurückerstatten zu lassen, die fälschlicherweise abgebucht worden sind. Derartige Transaktionen werden mit geklautem Bargeld schwieriger.

Travellerchecks? Schon mal welche geklaut worden und dann die "Ersatztortur" durchgemacht? Never again!

12. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Was spricht denn gegen eine Kreditkarte ?

Die Kosten von 30-40E im Jahr ?
    Unsicherheiten jeglicher Art ?
    Der Antrag bei der Bank ?
    Oder mögen manche die Dinger einfach nicht ?

13. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Und was spricht dafür?

1. Ja
    2. Wieso unsicherheiten?
    3. Nöö.
    4. Genau. :)

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Verstehe auch nicht, wo das Problem derer ist, eine KK einzusetzen. Ich habe mittlerweile auch seit 10 Jahren KK und fahre gut damit. Noch nie Probleme gehabt (doch, einmal hat ein Schuhgeschäft vergessen, abbuchen zu lassen - DIE Schuhe waren damit also echt günstig!).

Ich habe immer nur wenig Bargeld bei mir. Kleine Sachen werden bar bezahlt und der Rest über KK. Also Tanken, Essen gehen, Einkäufe jeglicher Art. Vor allem auf Reisen ist eine KK durch nichts zu ersetzen. Muß mir nie Gedanken darüber machen, ob das Bare jetzt nun reicht oder nicht.

Und zu den Kosten: Meine Amex kostet mich keinen müden Cent. Und auch keine Auslandseinsatzgebühr. Und für den iTMS habe ich die Mastercard - sozusagen als Notkarte, wenn nix mehr geht.

Warum soll ich immer bündelweise Bargeld mit mir rumschleppen? Wo ist da der Vorteil?

15. donald105

donald105 New Member

eigentlich brauche ich meine credit cards nur noch für wenige transaktionen:
    etwa bei käufen im internet - wenn ich bilder bezahlen muss, ist das einfach schneller mit CC.
    Sonst ist die EC-karte überall mein zahlungsmittel. inzwischen sogar auf kleinen inseln in thailand, am geldautomat.
    Nur beträge bis 50 Euro zahle ich bar.
    Für größere beträge ist eine kreditkarte aber noch von nutzen, indem man sie NICHT benutzt.
    Karte hinlegen, freundlich fragen: oder cash? Ich mein, wegen der 5 prozent? Und die rechnung fällt niedriger aus.

:klimper:

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

DAS ist allerdings ein unschlagbares Argument. :)

17. starwatcher

starwatcher New Member

IWC hat ein gutes marketing aber keine guten uhren.
    Die bauen ihre kaliber aus zig zulieferern und darunter leidet die qualität.
    Rolex ist manufaktur in reinkultur und entsprechend auch die qualität. Meine Seadweller geb ich nie mehr her. Ganggenauigkeit 1 sec pro tag, toppt nur noch quarz, aber das brauchen wir wohl nicht zu diskutieren...

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Abschließend kann also gesagt werden, daß der überwiegende Teil der Forumsmitglieder über Plastikgeld verfügt. Momentan sind es stabile 77 %.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Sie erhalten in Kürze Post unserer Kooperationspartner. :D

19. Ich habe immer einen Ledersack mit Gold um den Hals hängen. Das macht mehr Eindruck als meine Eurocard Gold.

20. MacELCH

MacELCH New Member

Ich finde es einfach praktisch beim Starbucks auf Kreditkarte seinen Kaffee zu holen.

Benutze ebenfalls schon seit guten 10 Jahren und bisher keine negativen Erfahrungen.

Diese Seite empfehlen