1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer hat die schon mal gesehen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 14. Juli 2002.

1. Singer

Singer Active Member

Hallo, ich bin da

http://www.themacsmith.com/minidrive.html

auf ein Firewire-HD-Gehäuse gestoßen, das mir ganz gut gefällt: Netzteilloser Betrieb, Ein-Aus-Schalter, Optik stimmt... Hat das einer von Euch schon mal bei einem Händler oder in einer Zeitschrift gesehen - evtl. unter anderem Namen?
    Via google komme ich immer nur zu dieser einen Seite, will mir aber die Transportkosten aus USA ersparen und forschen, ob es auch auf dem hiesigen Kontinent einen Händler für dieses Gehäuse gibt.

Hat einer von Euch einen Tip?

Singer

2. Thomasd.

Thomasd. New Member

Hallo,

versuchs mal bei cyberport.de unter Massenspeicher oder Gehäuse, da haben sie so ähnliche Teile die sich für mich bewährt haben

Gruß Thomas

3. Singer

Singer Active Member

Bingo.

Das Gehäuse scheint hier Clearlight zu heißen.

thx

Singer

p.s.: Du trägst einen großen Namen... ;-)

4. SRALPH

SRALPH New Member

kannst du mir mal den link von cberport für dieses teil schicken?

RALPH

5. Singer

Singer Active Member

Hallo, geht leider nicht, da das Gehäuse nicht extra verlinkt ist. Aber wenn Du in die Suchmaske "clerlight" eingibst, wird es direkt angezeigt. Scheint vom selben Hersteller wie das hier im Forum hochgelobte IceCube-Gehäuse zu sein; das läßt hoffen.

Singer

6. Singer

Singer Active Member

Hallo, ich bin da

http://www.themacsmith.com/minidrive.html

auf ein Firewire-HD-Gehäuse gestoßen, das mir ganz gut gefällt: Netzteilloser Betrieb, Ein-Aus-Schalter, Optik stimmt... Hat das einer von Euch schon mal bei einem Händler oder in einer Zeitschrift gesehen - evtl. unter anderem Namen?
    Via google komme ich immer nur zu dieser einen Seite, will mir aber die Transportkosten aus USA ersparen und forschen, ob es auch auf dem hiesigen Kontinent einen Händler für dieses Gehäuse gibt.

Hat einer von Euch einen Tip?

Singer

7. Thomasd.

Thomasd. New Member

Hallo,

versuchs mal bei cyberport.de unter Massenspeicher oder Gehäuse, da haben sie so ähnliche Teile die sich für mich bewährt haben

Gruß Thomas

8. Singer

Singer Active Member

Bingo.

Das Gehäuse scheint hier Clearlight zu heißen.

thx

Singer

p.s.: Du trägst einen großen Namen... ;-)

9. SRALPH

SRALPH New Member

kannst du mir mal den link von cberport für dieses teil schicken?

RALPH

10. Singer

Singer Active Member

Hallo, geht leider nicht, da das Gehäuse nicht extra verlinkt ist. Aber wenn Du in die Suchmaske "clerlight" eingibst, wird es direkt angezeigt. Scheint vom selben Hersteller wie das hier im Forum hochgelobte IceCube-Gehäuse zu sein; das läßt hoffen.

Singer

11. Singer

Singer Active Member

Was ich suche, ist doch nicht das clearlight-Gehäuse, denn dieses kommt nicht ohne Netzteil aus.
    Habe mir dieses kleine Pro Mini-Drive-Gehäuse jetzt in USA bestellt (siehe link oben), weil ich nicht länger warten will. Eine backup-Platte muß jetzt her.

Immer wieder hört man von HD-crashs, und in meinem Cube ist zu allem Überfluß auch noch eine in Verruf geratene IBM-Platte drin....

Singer

Diese Seite empfehlen