1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wer hat den ältesten&

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iMarco, 18. Januar 2002.

1. iMarco

iMarco New Member

&Mac?

(Ich habe einen Mac LC II und einen Quadra 610)

Grüsse

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Mhmm, 2x LC II, LC III, Newton 130, Mac Classic.

Aber der älteste dürfte auch mein erster Mac sein. Ein IIcx, wurde im März 89 eingeführt. Meiner ist über den großten Teich gekommen und wurde im Juni produziert...

Zudem habe ich -als ältestes forummitglied- ein Anrecht darauf den ältesten Mac zu besitzen :)

Gruß Patrick

3. ughugh

ughugh New Member

Ich habe noch irgendwo einen Mac IIc rumstehen in beige mit einem bunten Äpfelchen und noch ein richtiger *Bastelcomputer* - er kam damals gleich nach meinem TI99/4A... hat damals dreitausend Märker gekostet die Kiste - aber es gab tolle Raubkopien von Spielen dabei ... Summer Games, Irgendsoein Adventure in dem es um Vampire ging, Dungenon Master ... Arbeit? Nein, gearbeitet habe ich selten damit ... auch nicht mit dem C64 (der Software wegen - natürlich auch geklaut) der danach kam (sondern erst mit dem AtariST und dem späteren Amiga, bevor ich kurzfristig ins Dosenlager abrutschte)

4. Singer

Singer Active Member

>>Irgendsoein Adventure in dem es um Vampire ging,

Transsylvanien?

Das Ende vom Lied war meistens "There is a menacing Werewolf".

Singer

5. baltar

baltar New Member

Hi,

Bin beim Mac zwar erst 1/2 Jahr dabei, aber meinen ersten Computer habe ich immer noch: ZX81!

MfG

6. eman

eman New Member

Ich bin gerade mit Gottfried Leibnitz' Rechenwalze im Internet, weil meine Zuse (Z22) wieder mal abgerauscht ist. ;-)

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

MACintosh SE1/40

mein guter alter .....
    introduced: March 1987

und das geilste ist ............ quark 3.3 läuft.
    :)

gruss danilatore

8. Olley

Olley Gast

is ja hart, unterhalten sich die mac-people um 2.40 uhr hier was ihr erster mac war.
    meine erster war ein performa 630.
    der steht jetzt noch hier rum. heute mittag schmeis ich ihn mal wieder an.
    Olley

9. danilatore

hey olley,
    ........du hast keine homepage????
    ..ich mach dir eine. für wenig bier.
    ..melde dich !!

:)

10. Wolverine

Wolverine New Member

Ist noch älter als der Mac überhaupt: Apple IIe - noch mit original eingeschweißten Aufklebern und Handbüchern, und voll funktionsfähig.

11. ughugh

ughugh New Member

Keine ahnung wie es hieß - aber an den Werfolf erinnere ich mich auch noch . muß es also gewesen sein :)

12. ughugh

ughugh New Member

Nein, mit einem e hinter der II kannst Du hier keinen vom Hocker reissen :)

13. Olley

Olley Gast

@danilatore
    das is ne echt gute idee...
    ich zahle sogar mehr als nur bier wenns was richtig gutes wird.
    ist mein ernst, ich habe schon bei einigen argenturen nachgefragt, aber die wollen alle viel viel geld dafür. ich werde dir gleich mal ne email schreiben mitn paar links zu sites die mir sehr gut gefallen.
    es sollte halt auf jeden fall net wie ne itools-site aussehen denn wer will schon bilder von mir, meiner freundin, meinem haustier oder meinem auto sehen?
    Olley

14. Piranha

Piranha New Member

Classic II war mein erster Mac ;)

15. Pelix

Pelix New Member

habe nen SE und einen Plus . Allerdings wurden beide zu Lautsprechern umfunktioniert - und aus den Boards hab ich Kravatten gebaut :)

16. ganja

ganja Member

Habe irgendwo noch einen Macplus (1986) mit externer 20MB-HD von Mirror Technologies rumstehen. Der Mac funzt über Systemdiskette einwandfrei :), nur die HD wird nicht mehr gemounted :-(

ganja

17. Wolverine

Wolverine New Member

Der hat jetzt immerhin seinen 20. Geburtstag - ist das etwa nichts? ;-)

18. danilatore

hallo olley,
    alles klar ..... bin gespannt auf die seiten die du schön findest.

liebe grüsse danilatore

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hier steht ein Macintosh 128k, aufgerüstet auf Macintosh Plus.

Mein erster neu gekaufter Mac war ein Quadra 660AV, von Gravis beworben mit Die Photoshop-Maschine. Den 840AV konnte ich mir nicht leisten.

oli

20. Affenfett

Affenfett New Member

Hallo!
    Hier wirds einem ja richtig nostalgisch. Vom LC von 92 liegt noch ein
    HD 40 MB u. HD 80 MB rum, wenn den jemand für einen Originalzustand braucht steck ich ihn für einen netten Spruch in die Post. Unvorstellbar, dass man mal auf der Pizzaschachtel 160 Seiten Bücher mit Bildern gebastelt hat - mit 256 Farben - aber der 58er Käfer mit 30 PS war auch mein liebstes Auto.
    Schönes WE!

Diese Seite empfehlen