1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer hat "cubase" -Erfahrung HILFE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von egke, 20. Februar 2001.

1. egke

egke New Member

Hallo Leute,

ich habe mir die demo-version von "cubase VST5" heruntergeladen.
    nach erfolgreicher installation läßt sich das programm allerdings nicht öffnen.
    es erscheint folgende fehlermeldung: bombe, systemfehler, fehler 10 (oder 11).

kann mir irgend jemand von euch helfen?

vielen dank im voraus
    egke

2. Persi

Persi New Member

Hallo egke,
    warum bei Dir Fehlermeldungen auftreten weiß ich nicht.
    ABER: Das Proggi hatte ich mir auch runtergeladen und versucht auszuprobieren.
    Vor kurzem war darüber hier schon ein Posting.
    Alles ganz toll, aber Du kriegst nicht einen einzigen Ton aus dem Mistding heraus.Es ist halt nur ne Demoversion.
    Das Proggi kostet im Original ja auch ein paar Mark.
    es gibt aber einen sogenannten "Quicksart Song" bei dem Du Dir dann anhören kannst, wie das ganze funktionieren SOLLTE.
    Hattest Du vielleicht einen Ladefehler?
    Sonst die 20 MB eben noch mal laden ( so´n schiiet! )
    Hol Dir lieber Logic Fun von emagic ( .com ).
    Falls Du doch damit arbeiten kannst, sachma bescheid.
    Gruß Persi

3. JackB

JackB New Member

Hi egke,
    ich benutze selber im moment cubase 4.1 und weiß nur, daß cubase 5 nicht mehr unter OS 8.1 läuft sondern (glaub) 8.6 benötigt...
    Vielleicht liegt es ja daran.
    Gruß Jack.

4. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    hier mal die Systemanforderungen für Cubase 5.0
    Prozessortyp: Power Mac mit 604e Processor
    Prozessorspeed: 200 MHz
    Arbeitsspeicher (Cache): 64 MB RAM
    Betriebssystem: Mac OS 8.5
    Laufwerke: CD-ROM Laufwerk
    weitere Komponenten: 256K Second Level Cache
    tut mir leid, daß Du mit der Demo Probleme hast. Ich arbeite seit längerer Zeit mit dem Programm. Erst auf Atari, dann Mac. Ist sehr empfehlenswert. - Schalt auf alle Fälle den virtuellen Speicher aus.
    Gruss Andreas

Diese Seite empfehlen