1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer hat behauptet, dass Chrome...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 7. Januar 2010.

1. vulkanos

vulkanos New Member

...IE, Feuerfuchs und Safari an Schnelligkeit weit hinter sich lässt? In das gleiche Horn tutet ein TIME-Magazine Redakteur und liefert zu seiner Theorie noch diese nette Grafik - siehe unten.

Allein, auf meinem alten Maulesel, einem MacBook (10_2006) mit Schneeleopard 2, kreucht und keucht sich Chrome durchs Internet mit einer Schnelligkeit, die an Langsamkeit nichts mehr zu wünschen übrig lässt. Volle 5 Minuten - ungelogen - braucht dieses Faultier, um meinen Kontostand zu öffnen. Auch die Google-Startseite baut sich in qualvoller Gemütlichkeit auf. Und Fortschrittsbalken scheinen angeblich zu Fossil-Relikten lang vergangener Browser verkommen zu sein.

Vielleicht ist mein Rechner ein Sonderling seiner Generation. Aber was das Laden von Seiten betrifft, lässt mein Feuerfuchs das angeblich schnellere Safari 4 recht nass aussehen, - bitte jetzt nicht lachen- und das bei meiner ISDN-Verbindung.

Möglicherweise ist Chrome auch nur für DSL-Verbindungen geeignet, um hier seine Schnellfüßigkeit unter Beweis zu stellen. Aber bei ISDN...

... pardon, wo waren wir stehengeblieben? Stimmt: Wer hat behauptet, dass Chrome... ach ja und so weiter etc. pp. Danke.

vulkanos

Anhänge:

2. geebee

geebee New Member

Bei mir sind Safari und Chrome gleich schnell.

Safari ist mir persönlich trotzdem lieber.

Wirklich cool an Chrom finde ich aber, dass es für die URL und die Suche nur ein Feld gibt...

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Selbst wenn Chrome schneller wäre als Safari, Firefox etc, würde ich es nicht benutzen.

4. John L.

John L. Active Member

Verspür irgendwie auch ned den großen Drang, von Safari und Firefox zu Chrome zu wechseln...

Wobei mich das neue Google Handy Nexus One schon interessieren würde...

JM2C

John L.

5. vulkanos

vulkanos New Member

...ob es da nicht besser ist, zwei Jahre zu warten, bis Nexus ausgereift ist? Ich habe es nicht bereut, mein iPhone 3GS erst seit einem Monat zu haben.

Diese Hype, Apple den Garaus zu machen, ist nur eine von vielen. Zunes, der "iPod-Killer" war genau so ein großer Flop wie Steve Ballmers (MS CEO) Geschwätzigkeit - von den anderen MP3-Playern ganz zu schweigen. Nokia spielt im Sektor Smartphones die zweite Geige, PC sind in Punkto Handhabung, Bedienungsfreundlichkeit und Übersichtlichkeit keine wirkliche Konkurrenz für Apple Computer usw.

Somit glaube ich keinen selbsternannten "Spezialisten" mehr, die meinen, Nexus würde alsbald den Markt beherrschen. Ohne ein all zu großer Apple-Fan zu sein, werden die Cupertinianer sich so schnell das Heft nicht aus der Hand nehmen lassen. Sie haben nämlich das, was die Googlianer (noch) nicht haben: Erfahrung und ein enormes kreatives Potential. Danke.

vulkanos

6. vulkanos

vulkanos New Member

Warum? - das würde mich interessieren.

vulkanos

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Bei Safari kann ich es nicht verstehen.
    FireFox ist der ÜBERBrowser! :cool:
    Mir kommt nix anderes ins Haus! ;)

8. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Weil Google einfach zu viel schnüffelt und spioniert.
    Die sind mittlerweile schlimmer wie Microsoft.

Außerdem bin ich mit Safari und Firefox zufrieden.

9. slamburger

slamburger New Member

Genau. Und noch genauer steht's in diesem Artikel
    http://www.zeit.de/2010/03/01-Google
    und den Kommentaren dazu.

Bei der Gelegenheit: Wer benutzt eine andere Suchmaschine, mit der er oder sie zufrieden ist? Es gab mal diesen Versuch "cuil.com", der war mir bisher zu chaotisch.

Nabend

slamburger

10. Wh1tey

Wh1tey New Member

Naja, mit Bing oder Yahoo gäbe es ja durchaus Alternativen aber irgendwie bin ich bis jetzt auch immer noch bei Google hängen geblieben.

Bzgl. Spionage: Unter Windows gibt es ja Iron, eine Version von Chrome ohne die ganze Spionage-Tools - bilde mir ein letztens darüber gelesen zu haben, dass es jetzt auch eine Version für OS X gibt. Also wenn Chrome, dann Iron! ;)

11. slamburger

slamburger New Member

12. D_Stahl

D_Stahl Active Member

ixquick.com benutze ich am Firefox via AddOn. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Diese Seite empfehlen