1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer hat Apple PhotoFlash 2.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von michaelg4mac, 16. August 2003.

1. michaelg4mac

michaelg4mac New Member

Hallo Leute,

vielleicht erinnern sich einige von euch noch an die QuickTake 100 Digitalkamera von Apple (ca. 1996 auf den Markt gekommen). Ich habe da ein kleines Problemchen:
    Die Kamera schließe ich an ein älteres PowerBook 1400cs mit System 7.6.1 an (JAA, das ist was für die alten Hasen ;-), kann auch die Bilder problemlos mit der QuickTake 1.0 Software auf die Festplatte bringen. Bis dahin, alles OK.
    Jetzt greife ich über's Netzwerk vom G4 mit OS X 10.2.6 auf das PowerBook zu, ziehe mir die Bilder rüber, aber kein Programm will die Dinger öffnen. Sogar GraphicConverter sagt, er kennt das Format nicht. Photoshop 7.0 will nicht, "Vorschau" auch nicht. Das Format ist "PICT QuickTake".

Also hab' ich mir gesagt, dann sichere ich die Bilder mit QuickTake 1.0 eben als TIFF. Gut gebrüllt Löwe. Leider schmiert das Programm dabei ab (auf mehreren Rechnern, scheint also ein Bug zu sein).

Jetzt habe ich in irgendeiner ReadMe-Datei etwas von einem Programm namens "PhotoFlash 2.0" (von Apple) gelesen. Auf den Apple-Seiten und in der Knowledge-Base ist darüber nichts zu finden.

Hat von euch noch jemand das Programm "PhotoFlash 2.0"?
    Oder kennt jemand eine andere Lösung?

ich weiß, ich weiß,
    is' schon wieder sowas Spezielles. Aber wenn man irgendwo Hilfe findet, dann hier.

cu
    Michael

2. michaelg4mac

michaelg4mac New Member

Hallo Leute,

vielleicht erinnern sich einige von euch noch an die QuickTake 100 Digitalkamera von Apple (ca. 1996 auf den Markt gekommen). Ich habe da ein kleines Problemchen:
    Die Kamera schließe ich an ein älteres PowerBook 1400cs mit System 7.6.1 an (JAA, das ist was für die alten Hasen ;-), kann auch die Bilder problemlos mit der QuickTake 1.0 Software auf die Festplatte bringen. Bis dahin, alles OK.
    Jetzt greife ich über's Netzwerk vom G4 mit OS X 10.2.6 auf das PowerBook zu, ziehe mir die Bilder rüber, aber kein Programm will die Dinger öffnen. Sogar GraphicConverter sagt, er kennt das Format nicht. Photoshop 7.0 will nicht, "Vorschau" auch nicht. Das Format ist "PICT QuickTake".

Also hab' ich mir gesagt, dann sichere ich die Bilder mit QuickTake 1.0 eben als TIFF. Gut gebrüllt Löwe. Leider schmiert das Programm dabei ab (auf mehreren Rechnern, scheint also ein Bug zu sein).

Jetzt habe ich in irgendeiner ReadMe-Datei etwas von einem Programm namens "PhotoFlash 2.0" (von Apple) gelesen. Auf den Apple-Seiten und in der Knowledge-Base ist darüber nichts zu finden.

ich weiß, ich weiß,
    is' schon wieder sowas Spezielles. Aber wenn man irgendwo Hilfe findet, dann hier.

cu
    Michael

3. michaelg4mac

michaelg4mac New Member

Hallo Leute,

ich weiß, ich weiß,

cu
    Michael

Diese Seite empfehlen