1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer erinnert sich noch an Christiane F. ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 11. August 2008.

1. batrat

batrat Wolpertinger

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sex and Drugs and Jesus Christ.

3. batrat

batrat Wolpertinger

Was ? Der lebt auch noch ? :teufel:

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

5. batrat

batrat Wolpertinger

:confused:

6. edwin

edwin New Member

Siehst Du es nicht?

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

So iss dat .... der een suu de annere suu.

8. Gecko

Gecko schnelle Zunge

dachte die hat den löffel schon lang abgegeben :rolleyes:

9. Altermac50

Altermac50 New Member

:d

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich muss auch gestehen, dass sich mein Mitleid für sie in Grenzen hält. Ihr Kind tut mir leid. Mein Neffe, mittlerweile 40 Jahre alt, ist seit seinem 18. Lebensjahr süchtig und kommt nicht runter. 2 Kinder von 2 verschiedenen Frauen, für die er natürlich keinen Cent zahlt. Jede Menge Verwandte, die er aufs Schlimmste hinterging und bestahl. Gefängnisstrafen für allerhand Kriminelles und damit meine ich nicht das Einnehmen oder Kaufen von Rauschgift und weiteres Unerquickliches, was bei solchen Süchtigen noch so anfällt.

Seine Mutter hält immer noch zu ihm, hat ihn kürzlich in eine norddeutsche Stadt geholt, in der sie mit ihrem Mann lebt (den er auch schon mehrmals bestahl, u.a. den seit 150 Jahren in der Familie befindlichen Familienschmuck entwendete, der nie mehr auftauchte). Da ist Hopfen und Malz verloren. Es ist schlimm, einen Menschen aufgeben zu müssen. Aber aus reinem Selbstschutz sollten das alle Verwandte und Freunde eines Süchtigen tun. Erst durch erhöhten Leidensdruck wird derjenige sich zu einer Therapie bereit erklären, wenn ihm aber immer wieder geholfen wird, bis in den Straftatbereich hinein, warum sollte er sich dann ändern?

11. edwin

edwin New Member

Ich finde es erschreckend, wie schnell Menschen, die mal "trocken" oder "clean" waren, wieder in die Sucht abgleiten können.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Erschreckend, wie schnell man vom »Mensch« zur »Suchtkrücke« wird. Aber gut, dass hier die Willensstärke als Maßstab für das Mensch sein gilt. Arme Raucher.
    :D

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Du weißt ja, dass ehemals Alkoholkranke noch nicht mal ein Mon Chéri essen dürfen, weil das schon dazu führen kann, die Sucht fortzuführen. Ich liebe Arbeitskollegen, die versuchen, denjenigen wieder zum Trinken zu bringen. Das habe ich schon erlebt im Berufsleben und eine harsche Auseinandersetzung mit diesen Typen gehabt.

Ein Freund von mir ist seit einigen Jahren trocken. Ich lobe ihn immer, weil es wirklich nicht einfach ist.

14. friedrich

friedrich New Member

Hatte sie ja auch.

15. batrat

batrat Wolpertinger

:teufel::augenring

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wie gut, dass man sich von unserer Anteilnahme nichts kaufen kann. Das macht sie recht unerheblich.

17. edwin

edwin New Member

Nicht jeder Mensch ist stark genug für das Leben.

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Darum: Freitodkabinen®! Sauber, bequem, diskret.

19. edwin

edwin New Member

Hast Du einen Vertrag mit dem Tod?

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nö. Bin freiberuflicher Sterbelobbyist.

Diese Seite empfehlen