1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer denn noch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 1. August 2002.

1. deumel

deumel New Member

Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr wen oder was ich wählen soll, obgleich ich ein Mitglied einer Partei bin (jetzt ratet mal schön welcher...)

2. ughugh

ughugh New Member

Ich mache beim nächsten mal einfach überall ein Kreuzchen, dann wird schon der richtige dabei sein.

3. eman

eman New Member

Ah, ein Connaisseur der Falschwahl! ;-)
    ... so werde ich es diesmal auch machen...

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

muss ich mir auch noch überlegen. wird irgendwer werden, der genug stimmen bekommen könnte (prinzip hoffnung), damit der bayer kein kanzler wird.

also die übliche "kleinste-übel"-wahl.

5. Folker

Folker New Member

Ist mir ziemlich wurscht wer Kanzler wird - an der Dt. Bank kommt eh' keiner vorbei ("denn die zahlt aus in bar &") - wie wärs mit Schroiberwelle *g*

6. Xboy

Xboy New Member

Ich finde Wahlkämpfe immer so bescheuert. Jeder macht die gegnerische Partei schlecht.

Und alleine das Geld das ausgegeben wird für den Wahlkampf. Ich würde nichts für den Wahlkampf ausgeben sondern das komplette Budget Spenden.
    Damit kommt man in die Nachrichten und das ist schliesslich die beste Werbung.

Gerde heutzutage wo es ständig darum geht, dass Politiker das Geld verprassen würde dieses 'Konzept sicher aufgehen.

Aber ich bin ja nur ein normal sterblicher, hab also zu wenig Ahnung davon.

Liebe Grüsse,MArio

7. macweibchen

macweibchen New Member

Ja, ja, war ja auch nur Spaß!

8. mac_the_mighty

am besten wäre eine koalition aus allen parteien, dann sind alle schuld, alle sitzen im gleichen boot und alle werden nie wieder gewählt :)

9. mac_the_mighty

kompliment, finde ich eine ausgezeichnete idee!

von den millionen, die der ganze mist wieder kostet, könnte wirklich bedürftige gut gefördert werden.

10. Xboy

Xboy New Member

>> von den millionen, die der ganze mist wieder kostet, könnte wirklich bedürftige gut gefördert werden.<<

Genau das denke ich mir auch!

Aber die Parteien nutzen das Geld lieber um Versprechen auf Papier zu drucken und Werbung zu machen.
    Werbung ist zwar auch in der Politik wichtig um den Mensch zu vermitteln was was man im Falle eines Wahlsieges macht, aber es musst echt nicht sein, dass in den Alleen um jeden Baum Wahlplakate aufgestellt werden.

Alles reden sie davon dass zu wenig Geld für Soziale Projekte da ist, das es zu wenig Kindertagesstätten gibt usw., und eine halbe stunde später wird der Scheck für die nächste Wahlkampagne ausgestellt.

So, genug aufgeregt für heute. :0)

Liebe Grüsse, Mario

11. Daemon

Daemon New Member

12. Folker

Folker New Member

Ha - der ist gut, mit dem IE bleibt die Seite leer. Fast wie im richtigen Leben *g*

13. terkil

terkil Gast

Mit IE 6 und xp Null Problemo :)

Sollte eigentlich auch problemlos mit dem Mac gehen

14. Daemon

Daemon New Member

Nö!

Auch iCab und Omniweb stellen die Seite nicht dar!

15. Folker

Folker New Member

Tja, wir Mac-User wissen halt: Parteien machen immer nur leere Versprechungen &
    Uns kann man nix mehr vormachen *g*

16. CChristian

CChristian New Member

Wär schön, wenn sich die Fernsehsender mal aufraffen würden und die ungültigen Stimmen und Enthaltungen mit in die Ergebnisse bringen würden. Natürlich nicht in den Hochrechnungen (die Enthaltungen aber wenigstens), aber im Endergebnis.

Und sich deren personifizierende Duellgeilheit mal abgewöhnen würden. Wenn sie auch Westerwelle ein Forum geboten hätten neben Stoiber und Schröder, dann wärs wahrscheinlich eher der FDP förderlicher, denn wirklich neutral.

Hin- und hergerissen
    CChristian

Diese Seite empfehlen