1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer denn noch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 1. August 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

CDU/CSU, SPD, FDP, die Grünen, PDS, ... ?
    Wer kann denn noch in den nächsten Bundestag gewählt werden?
    Im Netz sind selbst die Seiten, die sich mit den "Anderen" beschäftigen immer drum rum gekommen, mal ein paar Infos mehr rüberwachsen zu lassen.

Gruß
    CChristian

PS: Vielleicht hätte eine Partei mit Namen "Enthaltung" guten Chancen bei den Wahlen. *ggg*

2. Haegar

Haegar Active Member

weitere Parteien:

AFB
    APD
    APPD
    ASP
    BFB
    BGD
    BP
    BüSo
    CDU
    CM
    CPD
    CSU
    DKP
    DMP
    DP
    DSU
    DVU
    Familie
    FDP
    FDVP
    Frauen
    FPD
    future!
    Graue
    Grüne
    HP
    MLPD
    Naturgesetz
    Neues Forum
    Nichtwähler
    NPD
    ödp
    PASS
    PBC
    PDS
    Pro DM
    PSG
    Regenbogen HH
    REP
    Schill
    Spasspartei
    SPD
    SSW
    STATT
    Tierschutz
    Zentrum

http://www.parteien-online.de/

;-)) Haegar

3. macweibchen

macweibchen New Member

Davon hast du dir doch die Hälfte selber ausgedacht!!! ;))

4. Haegar

Haegar Active Member

Ach, mußt du auch alles verraten...
    ;-)

(habe nur gegoogelt!)

5. CChristian

CChristian New Member

Hmm, ich hoffe mal, dass die noch aktuell sind. Die Partei der Nichtwähler scheint inzwischen recht inaktiv geworden zu sein.
    Nachtrag: Ah ja! Ein Klick auf "In&Out" klärt das dann auch.

Aber der Bundeswahlleiter hats dann doch drauf. Habs erst über Deinen Link gefunden. danke:
    http://www.destatis.de/presse/deutsch/wahl2002/p2005211.htm

Gruß
    CChristian

6. Folker

Folker New Member

Tja, hat mich ja nicht so richtig überzeugt - hmm, zu Hause bleiben oder eigene Partei?

7. macweibchen

macweibchen New Member

ZH bleiben!!:)

8. Haegar

Haegar Active Member

Eben nicht!
    Siehe letzte US-Wahl, wo es wirklich auf jede Stimme ankam! Nutzt die Chance, geht wählen...
    (völlig ernst gemeint)

9. sevenm

sevenm New Member

Gibt es nach der Ich AG eigentlich auch die Ich Partei? Dann wüsste ich was ich wählen würde.

10. Folker

Folker New Member

Also, ich finde es müsste so sein: Anzahl der wahlberechtigten Bürger durch die jetzige Anzahl der Abgeordneten-Sitze teilen. Dann wüsste man wieviele abgegebene Stimmen f. 1 Abgeordneten-Mandat notwendig ist. Je weniger zur Wahl gehen, desto weniger Abgeordnete. Je weniger Abgeordnete desto geringer die Vergütung f. Minister, Kanzler etc.. Dann, ja dann würden die Wahlkämpfer vielleicht etwas überzeugender den größten Teil der Wahrheit weglassen & ;)

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

.. ja klar, die APPD

;)

12. deumel

deumel New Member

Gibts die noch??

13. deumel

deumel New Member

Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr wen oder was ich wählen soll, obgleich ich ein Mitglied einer Partei bin (jetzt ratet mal schön welcher...)

14. ughugh

ughugh New Member

Ich mache beim nächsten mal einfach überall ein Kreuzchen, dann wird schon der richtige dabei sein.

15. eman

eman New Member

Ah, ein Connaisseur der Falschwahl! ;-)
    ... so werde ich es diesmal auch machen...

16. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

muss ich mir auch noch überlegen. wird irgendwer werden, der genug stimmen bekommen könnte (prinzip hoffnung), damit der bayer kein kanzler wird.

also die übliche "kleinste-übel"-wahl.

17. Folker

Folker New Member

Ist mir ziemlich wurscht wer Kanzler wird - an der Dt. Bank kommt eh' keiner vorbei ("denn die zahlt aus in bar &") - wie wärs mit Schroiberwelle *g*

18. Xboy

Xboy New Member

Ich finde Wahlkämpfe immer so bescheuert. Jeder macht die gegnerische Partei schlecht.

Und alleine das Geld das ausgegeben wird für den Wahlkampf. Ich würde nichts für den Wahlkampf ausgeben sondern das komplette Budget Spenden.
    Damit kommt man in die Nachrichten und das ist schliesslich die beste Werbung.

Gerde heutzutage wo es ständig darum geht, dass Politiker das Geld verprassen würde dieses 'Konzept sicher aufgehen.

Aber ich bin ja nur ein normal sterblicher, hab also zu wenig Ahnung davon.

Liebe Grüsse,MArio

19. macweibchen

macweibchen New Member

Ja, ja, war ja auch nur Spaß!

20. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

am besten wäre eine koalition aus allen parteien, dann sind alle schuld, alle sitzen im gleichen boot und alle werden nie wieder gewählt :)

Diese Seite empfehlen