1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer bin ich???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacFan2097, 22. August 2004.

1. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Wenn du mir erklärst, wie ich mich gleichzeitig mit mir selbst unterhalten kann, dann lege ich mir auch gerne eine gespaltene Persönlichkeit zu.

Wobei man multiple Persönlichkeiten/Persönlichkeitsspaltung nicht einfach mit Schizophrenie gleichsetzen kann:

Definitionen
    Als Psychose bezeichnet man allgemein eine psychische Störung, bei der ein struktureller Wandel im Erleben des Betroffenen feststellbar ist. Psychosen werden nach ihrer Entstehungsursache in organische und nicht-organische Psychosen eingeteilt. Bei den organischen Psychosen gibt es reversible und irreversible Formen. Die häufigste Form der nicht-organischen Psychosen ist die Schizophrenie. Auch die Schizophrenie wird in verschiedene Subtypen unterteilt. Sie werden auch oft als schizophrene Psychosen bezeichnet. Kennzeichnend für schizophrene Psychosen ist ein Nebeneinander von gesunden und veränderten Verhaltensweisen und Erleben bei den Betroffenen.

Interessant, finde ich!

2. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Nein-nein, an irgendeiner gerade nicht auffindbaren Stelle im Software-Bereich hat er auf die Frage, warum er denn noch nicht in den Bereichen How-to und Macwelt geschrieben hätte, geantwortet, dass How-to moderiert sei und in „Macwelt“ er sich mangels Kenntnis der selben als PC-Nutzer nicht trauen würde.

Ich fand, das klang plausibel und war auch ehrlich! Also jemand von draußen, kein altes Mitglied des Macwelt-Forums!

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... da irrt der herr 20.000 - ich komme z.b. nicht aus süddeutschland UND verwende das wort ned (schreibt man so) für nicht schon ewig und ziemlich häufig.

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

moment mal ... :rolleyes: ab wann ist man ZU alt :confused: :confused: :confused:

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. habt ihr schon mal drüber nachgedacht wieso gestern abend plötzlich ZWEI usires (einmal usires + einmal usIres) angemeldet waren. :confused: wenn man den zweiten usires mit dem grossen I in der suchfunktion gesucht hat, kam man zu den beiträgen des ersten usires. ist doch seltsam - oder:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

6. druckpilz

druckpilz New Member

war da vielleicht auch irgendwo eine 23 versteckt ??

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Sag ich doch - der Usires wars. Wobei immer noch die Zahl 2097 zu klären wäre. Hach, ich liebe solche Rätsel!

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Stimmt. Die Illuminaten waren's.

9. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Versuch:

---- 20= Alter des Fragestellers
    ---- 97 = nicht ganz hundert

10. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Sind wir immer noch nicht weiter??? ;( ;(

11. druckpilz

druckpilz New Member

ES war 1997 20 jahre alt...

also suchen wir nach nem 27 jährigen m/w
    das schränkt die gruppe erheblich ein !

12. Macci

Macci ausgewandert.

13. iMer

iMer New Member

…wohl doch nicht geschlafen. :confused:

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

iMer, ich wollte dich alten Sandkübel bloss mal wieder in Erinnerung rufen. :cool:

15. iMer

iMer New Member

Nummer 5 lebt. :D

16. ihans

ihans New Member

wipeout2097
    Rumpelstilzchen

17. MacFan2097

MacFan2097 New Member

18. hopper

hopper New Member

also, jetzt sag, was 2097 zu bedeuten hat. sonst kommen wir hier nicht weiter.

19. fischkopp

fischkopp New Member

wars das schon?

Diese Seite empfehlen