1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WEP/WPA Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von D_Stahl, 18. Dezember 2005.

1. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich habe am Wochenende Internet auf dem Speedport W 500V neu eingerichtet. Leider bekomme ich beim WLAN keine Verschlüsselung hin. Wenn ich am Router ein Passwort eingeben will, kommt die Meldung "Passwort falsch" (Router ist NEU). Die Eingabe des Passworts am iBook bringt leider die selbe Meldung.

Hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung von WEP/WPA beim Speedport und Airport oder ähnlicher Hardware? Wo liegt der Fehler?

Nach mehreren Versuchen macht als der Router dicht mit der Meldung, es werde schon auf ihn zugegriffen mit der IP xxx. Klar greife ich mit der IP auf ihn zu. Wie soll ich das Ding sonst konfigurieren?

2. ihans

ihans New Member

Hmmm:
    Das Router Passwort sollte doch im Auslieferungszustand : 0000 oder 9999 oder so haben? der Benutzer heißt i.d.r. Admin(kann ich bei mir auch nicht ändern...), das WEP Passwort ist dann ein von Dir ausgedachter 13stelliger code

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Das Routerpasswort war 0000, ja.
    Ich meinte aber das 13stellige und das nimmt der Router einfach nicht an bzw. dann kommt die besagte Fehlermeldung.

4. ihans

ihans New Member

hmmm, komisch.
    Netzwerk Namen hast Du?
    Was passiert, wenn Du auf das Netzwerksymbol Menüleiste gehst>Andere...>WEP40/128ASCII und dort alles eingibst, was Du beim Router angegeben hast?

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Netzwerkname ist eingegeben und die Verbindung steht.
    Bei der Eingabe über andere, kommt leider auch die Fehlermeldung Passwort sei falsch.
    Ich versteh es nicht.

6. Marotti

Marotti New Member

Hall zusammen,
    habe ein Ibook G4 und eine Speedport 500V von T-online. Obwohl ich alles genau so gemacht habem wie es weiter oben beschrieben wurde, kann mein Passwort einfach nicht erkannt werden. Über Kabel komme ich ins Netz, auch ohne Verschlüsselung. Mit dieser erkennt er jedoch nicht das Passwort. Gab es für dieses Problem nun eine Lösung?

Würde mich echt weiterbringen. es nervt langsam. t-online hatte natürlich auch keine ahnung :meckert:

gruss aus berlin, marotti

7. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Die Verschlüsselung bezieht sich nur auf WLAN, bei Kabel gibts das so nicht.

Beschreib mal genauer Dein Problem.
    Kommst Du ohne Verschlüsselung via Airport drauf?

Bei mir gings mit dem Passwort (5 oder 13 Stellen) plötzlich. Genau mit den Sachen die ich vorher probiert hatte.
    Öfters versuchen.

Diese Seite empfehlen