1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wenn selbst der neoliberale SPON Argumente gegen PPP …

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 26. August 2009.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

bei Schulden ins Felde führt, muss aber ganz schön was im Argen liegen:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,643998,00.html

Mir persönlich ist es ein großes Rätsel, wie ein auf Profit und Shareholder Value hin optimiertes Unternehmen den Schulbetrieb für die Allgemeinheit günstiger machen soll. Ich bitte um Aufklärung, wie genau sich die PPP (Privat Public Partnership, ein Lieblingskind diverser Geldsäcke und deren blinden Jünger) für eine Gemeinde rechnet. Aber ich vermute, dass die Banken- und Bonirettung einfach so viel Geld verschlingt, dass für den Bildungsauftrag nichts mehr überbleibt. Und überhaupt. Wieso Bildungsauftrag. Überlassen wir das doch alles den Eltern. Die werden das schon richten.

Diese Seite empfehlen