1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wenn ich so viel Glück hätte ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turnt, 24. September 2009.

1. turnt

turnt New Member

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Tröste dich, statistisch gesehen wirst du als Lottospieler irgendwann auch einmal den Haupttreffer landen. Du musst nur lange genug leben (>100.000 Jahre):cool:

MACaerer

3. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Pah! Soviel Geld will ich gar nicht haben! Alles über 5 Mio. zwingt einen ja förmlich dazu sein Leben völlig umzukrempeln –*das wäre mir zu stressig.
    Dann lieber ein bisschen weniger um sich ein paar materielle Wünsche entspannt erfüllen zu können und der ganze Rest kann so bleiben wie er ist.

Zum Glück hab ich nicht gespielt, am Ende hätt´ ich noch gewonnen :eek:

4. maiden

maiden Lever duat us slav

dein Leben krempeln auch 5 Millionen schon um.
    Und von 5 bis 30 muß man nimmer viel krempeln.

Mir wären 30 lieber. Da läßt sich dann auch viel mehr spenden

5. maximilian

maximilian Active Member

Spenden? Die sollen sich gefälligst selber einen Lottoschein kaufen, wenn sie Geld brauchen :teufel:

Und dieses Mädchen hatte wirklich mehr Glück als ein Lottomillionär, denn sie ist auch noch in die falsche Richtung losgerannt...

6. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Das find ich nicht – mit 5 mio würd ich in jedem Fall meinen Job behalten, und ansonsten lediglich meinen Alltag etwas aufhübschen.

30 mio sind sooo viel, wenn du da 10 mio spenden willst musst du ja erstmal ein Jahr recherchieren welche Organisation oder bei welchem Zweck soviel Geld am besten aufgehoben ist – viel zuviel Verantwortung! ;)
    Un dann gehts erst los: Ferienhäuser an schönen Plätzen dieser Welt wollen gekauft, eingerichtet und, am schlimmsten, auch besucht sein. Die monatlichen Zinserträge führen einem regelmässig die völlige Sinnlosigkeit des täglichen Broterwerbs vor Augen –* nein, nein – alles viel zu Stressig!

Weniger ist mehr!
    :eek:)

7. batrat

batrat Wolpertinger

Und den Rest nimmt die die LINKE. "Reichtum besteuern" :p

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, FDP und CDU/CSU nehmen’s ja lieber vom Präkariat. Die wehren sich auch nich’ so dolle wie die Reichen mit ihren Anwälten und Lobbygruppen. Und dass wir noch viel Geld für unsere Not leidenden Banken brauchen, liegt ja wohl auf der Hand.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nicht, dass die SPD sich darin groß unterscheiden würde. Atomclement weiß was Bürger wünschen.

10. pewe2000

pewe2000 New Member

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Holla, da wächst nun aber wirklich zusammen, was zusammen gehört. Gibt’s eigentlich was Neues von den völlig-unerwartet-Moral-in-der-Sockenschublade-gefunden Action-Figuren?

12. maximilian

maximilian Active Member

Wahrscheinlich. Wobei ich mich an den beim besten Willen gar nicht mehr erinnern kann. Bundesminister soll er gewesen sein. Da müsste man sich eigentlich dran erinnern können, oder? Ich kann mir sonst doch auch alles merken... Aber Clement? Beim besten Willen nicht.

Naja, egal, hier geht es schliesslich um Lottomillionen. Ich würde mir das größte Schloss in Irland kaufen, dass man für dreissig Millionen Euro bekommt (naja, 25 Millionen, den Rest brauche ich für den Butler und die Heizkosten der nächsten 50 Jahre), und die Tür hinter mir zumachen. Die Welt: Hier. Ich: Da :)

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen