1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wenn ich darüber nachdenke,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 9. Juli 2010.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

was hier früher los war ...

:cry:

2. ermac

ermac Member

da stimme ich Dir zu, es ist ruhig geworden bis auf ein paar "Alleinunterhalter" die gelegentlich zum Amüsement beitragen, geht hier fast nichts mehr.

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich mag nicht darüber denken!

Denn ich weiss, wenn ich's täte, es wäre mir wie dir.

Schön war's!

Und gut is'.

4. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Ich kenne ein Forum, dem ist das ähnlich ergangen. Allerdings zerfiel dies durch Streit und Rechthaberei.

5. maximilian

maximilian Active Member

Nmoin!

Mit dies meinst Du dieses hier oder dieses andere? Denn Streit und Rechthaberei haben hier natürlich auch einige Nutzer vertrieben.

Ansonsten sind Internetforen wie dieses hier wohl insgesamt in der Gunst der Nutzer hinter vergleichsweise schnelle Kommunikationsplattformen à la Twitter und Facebook zurückgefallen. Stunden und Tage zwischen Frage&Antwort bzw. Rede&Gegenrede sind vielen offenbar zu lang. Wer spielt denn schliesslich noch Briefschach, wenn er Schach auch Online spielen kann? Die noch langsameren usenet-Foren (de.rec.computer.xxx) sind ja schon vor Jahren untergegangen.

Fände ich aber trotzdem irgendwie schade, denn ich hätte ohne dieses Forum hier dann keine Onlineplattform für meinen Lieblingscomputer mehr. Twitter und Facebook würden mich wahnsinnig machen (so, wie ich das auch bei vielen Leuten um mich herum beobachten kann...) und dieses Sofadingens wird für mich immer tabu bleiben.

Grüße,
    Maximilian (noch da)

6. Morgenstern

Nein. Ich meine ein anderes. Das dümpelt nun wirklich vor sich hin. Da hatte der Moderator nicht aufgepasst, als sich doch eine Art Napoleon breit machte.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Meinst du nun das Muf und seine Keule?

8. Morgenstern

Wie kommst du denn darauf? :biggrin:

9. vulkanos

vulkanos New Member

Ein MacWelt-Forum? Es können doch Namen genannt werden, oder ist das ehrenrührig geworden?

@pewe: Hier in Oberbayern hat es 41 Grad feuchte Hitze. Da taucht man doch lieber im See unter als hier das aufgeweichte Gehirn intellektuel zu martern. Das ist etwas für die Nacht.

10. vulkanos

vulkanos New Member

Trend oder Sommerloch?

11. MACaerer

MACaerer Active Member

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Macs so gut geworden sind. Es sind einfach keine Fragen mehr offen. :teufel:

MACaerer

12. maximilian

maximilian Active Member

Nnachmittach,

Trend. Und die 41 Grad in Oberbayern glaube ich Dir nicht. Hier im Schwabenland (*) sinds grad mal 31. Und sooo weit weg ist das nicht. Der Flughafen München hat aktuell auch 31. Und zum Gebirge hin wirds doch normalerweise kälter, oder?

Grüße, Maximilian

(*) Mit der Ausnahme von unserem Wintergarten, in dem es momentan 54 sind (da hat jemand vergessen, Tür und Fenster aufzumachen...).

13. vulkanos

vulkanos New Member

Berlin: 38 Grad um 19:00, warum nicht 41 Grad bei uns in Obb., zumal die Sonne seit 14 Uhr voll auf mein Thermometer schien.;)

Trend: Was war anders als heute, da ich ja erst Ende 2009 mich für den SmallTalk zu erwärmen begann und mich nun in einer gewissen Abkühlphase befinde?

14. maximilian

maximilian Active Member

Nabend!

Schwer zu sagen. Eigentlich nichts (*), drum glaube ich immer noch am ehesten an meine Twitter/Facebook Theorie. Genauso habe ich vor einigen Jahren den Niedergang der usenet-Foren und diverser Mailing-Lists erlebt, die ich abonniert hatte. Die Karavane zieht eben weiter (http://www.youtube.com/watch?v=Np90KKoIqg8).

Grüße, Maximilian

(*) Damals, als sich das Sofa-Forum abspaltete, war es deutlich anders. Da haben zwei pathologische Psychopathen hier derart Unruhe gestiftet, dass als Folge 3/4 der Teilnehmer in die Flucht getrieben wurden. Aber sowas gibt es hier schon lange nicht mehr.

15. vulkanos

vulkanos New Member

Was erwartest du - dass hier die Fetzen und auch die persönlicher Beleidigungen fliegen, jeder politischer - pardon - Furz zu einem Tornando aufgeblasen wird, Besserwisserei und Rechthaberei sich ein Stelldichein geben, auf einander wie Kampfhähne herumgehackt wird, man mit x-Links bombadiert wird, die alle zu lesen und sachlich zu kommentieren zu zeitaufwändig ist oder sich in Alltagsabanalitäten ergeht -z.B. eine verirrte Fledermaus an meinem Fliegengitter, die dort "übertagte" usw.?

Persönlich habe ich - ganz zen-mäßig - keine persönlichen Erwartungen, finde aber dieses Forum sehr lebendig bunt und manchmal kontrovers bis zur Schmerzgrenze, auch wenn zur Zeit imho das Sommerloch regiert und keine richtigen kontroversen Themen auftauchen wollen, an denen sich die Köpfe erhitzen wollen.

Da ich nun MW abonniert habe, beteilige ich an dessen Foren - mal sachlich, mal völlig g'schert, wie es gerade passt. Und das sage ich hier auch ganz offen. Dass Batrat (Fledermausratte) das Handtuch geworfen hat, ist m.E. ein Verlust für dieses Forum. In unserer Zeit des erlöschenden Kurzzeitgedächtnisses wird auch er alsbald nur Forum-Geschichte und somit vergessen worden sein - auch eine Form der um sich greifenden sozialen Kälte.

Bevor ich mich hier desweiteren äußere, tauche ich ein in die musikalische Welt der Mafia-Kultur -Il Canto della Malavita.

16. maximilian

maximilian Active Member

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Den früheren Streit vermisse ich nicht. Aber es war doch ziemlich was los, interessante Diskussionen, witzige Beiträge und skurrile Teilnehmer. Einer war doch schon hoch in den 80ern. :crazy:

18. Morgenstern

Meinst du Mac Grufti?

19. batrat

batrat Wolpertinger

:cool:

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Der is’ doch nich’ über 80!

Diese Seite empfehlen