1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wenn das keine Schleichwerbung ist!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vulkanos, 18. Dezember 2006.

1. vulkanos

vulkanos New Member

Nur für Leser der Süddeutschen Zeitung interessant:

Da lacht doch das Herz eines Macianers, prangt doch auf der Titelseite der New York Times (als Montagsbeilage der heutigen Süddeutschen Zeitung, des Quells meiner gediegenen Halbbildung) eine ostasiatische Schönheit mit einem ... Alu-Apple-Rechner auf ihrem Schoß. Bloß um welches Modell es sich handelt - das konnte ich nicht erkennen.

Ketzerische Frage: Wieviel hat die NYT für den Abdruck dieses Bildes bekommen? Und von wem?

Salve ex Bavaria
    vulkanos

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Laut eigenen Angaben hat Apple noch nie Geld dafür bezahlt, dass ihre Produkte irgendwo in Filmen oder auf Fotos plaziert werden. Außer bei den eigenen Werbefotos natürlich.

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Und warum sollen wir ausgerechnet den "einenen Angaben" von Apple glauben :p ?

Ciao, Maximilian

4. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Hab ich gesagt, dass wir das tun sollen? :rolleyes:

5. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Wenn man mal drauf achtet sind die Computer die in Werbesendungen oder Printwerbuung meist von Apple.

Sogar einige Soaps wie "Verliebt in Berlin" usw. haben iMacs auf dem Tisch.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß Apple den "unwichtigen" deutschen Markt mit derlei Werbung beschenkt.
    oder etwa doch?

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran, dass da irgendwer für bezahlt werden muss. Macs sind der Medienbranche bekanntlich sehr häufig vertreten und da wird niemand hingehen und jetzt absichtlich einen hässlicheren Windows-PC hinstellen. Wäre ja auch irgendwie seltsam, oder?

7. Hansi123

Hansi123 New Member

Witzigerweise stecken in Werbeabbildungen auch vornehmlich Zusatzgeräte in z.B. Powerbooks, deren Hersteller sich einen Sch... um Mac-Kompatibilität kümmern. Weil's halt besser aussieht... Aus dem aktuellen Tchibo-Angebot z.B. der DVB-T-Stick:

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...ayProductInformation-Start?ProductSKU=0005993

Zitat:
    Systemvoraussetzungen:
    Freier USB-2.0-Anschluss, Intel Pentium 3 ab 1,1 GH oder vergleichbar, Windows XP SP 1/2 oder Windows 2000 SP4, Direct X 9.0 oder höher, Grafikkarte mit True oder High Color und mind. 1024 x 768 Pixel Auflösung, Arbeitsspeicher mind. 256 MB, 100 MB freier Festplattenspeicher (für Aufnahmen wird je nach Aufnahmelänge erheblich mehr Speicher benötigt), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk

O tempora, o mores !

In diesem Sinne, Hansi123

8. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Solange es Macs gibt und sie überall präsent sind, bin ich mit Zeit und Sitte einverstanden ;)

Diese Seite empfehlen