1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wem der QS zu laut ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sla, 27. Juli 2002.

1. kmike

kmike New Member

ne is jetzt noch lauter. mußte meinen alten imac jetzt ausschlachten, weil der den geist aufgegeben hat .nun werkelt auch noch mein alte 30 GB platte dadrin rum. sorry war letztes wochenende ein bisschen faul und hatte auch wenig zeit. habs deshalb noch nicht gemacht.

habs mir jetzt aber nochmal für das kommende WE vorgenommen, hab da dann auch urlaub .müßte ich also mal schaffen. lüfter hatte ich ja schon gekauft.

ach ja bei comtech gibt es übrigens für 9,95 son drehpoti extra für lüfter. falls hier noch jemdand sowas braucht oder sucht.

na dann. ich meld mich dann wieder

PS : danke für deien angst um mein baby, läuft aber alles noch

2. kmike

kmike New Member

Hi Sla,

is jetzt vollbracht und eine Wohltat. Habe den Netzteillüfter gegen einen Temperaturgeregelten ausgewechselt und den großen Gehäuselüfter abgeklemmt. Temperatur is wie vorher. Also alles super gelaufen. Kann ich nur empfehlen. Endlich kann ich wieder richtig schlafen.

Dank, hier nochmal, daß du mich immer wieder dazu gebracht hast drüber nachzudenken. War der richtige schritt bin auf jeden fall zu frieden.

3. sla

sla New Member

(ganz leise) cool, kmike,
    freut mich, dass es bei Dir auch so gut geklappt hat mit dem Umbau. Ich freue mich immer noch jedes mal, wenn ich auf den Knopf drücke und die Kiste anfängt sanft zu schnurren.
    Und wie war der Einbau? Finger gebrochen am Netzteil im Gehäuse?
    Übrigens bist Du nicht der einzige, der sich hat anstiften lassen, irgendwo gibt es einen Beitrag, das einer seinen G4 jetzt auf den Schreibtisch gestellt hat, nach dem Umbau. Vorher stand er wohl in einem schalltoten Schrankkoffer, hihihihi. (wie bei mir)
    Ein Kollege hat so eine rasselnde Aldi-Dose, und der hat tatsächlich eines Nachts den Rappel gekriegt, und ein Loch in die Wand zum Nachbarzimmer gebohrt. er sagt, die Bewegung tue ihm gut, wenn er mal eine CD einlegen will...
    Noch ne kleine Nachfrage. Schläft Du, wenn Dein Rechner an ist?

4. kmike

kmike New Member

Hi,

also erstmal, muß ich sozusagen mit meinem Mac schlafen gehen, da es mein PrivatRechner für zu Hause ist und ich in einer WG Wohne. Da kommt ein anderes Zimmer nicht in Frage. Tja und Finger hab ich mir nicht gebrochen, ging eigentlich leichter als ich dachte. Werde mir jetzt nor einen Schalter zwischenlöten, so daß ich den großen Gehäuselüfter bei bedarf auch mal einschalten kann ohne den Mac zu öffnen. Ansonsten alles super.

Danke der Nachfrage, hast ja geschrieben, daß bei Dir auch alles ziemlich gut läuft, feut mich natürlich auch. Ich hoffe wir haben jetzt lange Spaß mit unserem Umbau.

Na dann hört man voneinander. Kannst mir auch ne Email schicken. Deine hab ich nicht rausbekommen.

Diese Seite empfehlen