1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wellche Festplatten Passen ins Powerbook g3 Pismo

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von G-Leech, 11. April 2006.

1. G-Leech

G-Leech New Member

Hi leute ich wolte mir eine neue festplatte für mein PB Pismo zu legen und wolte fragen bis zu welcher bauhöhe man eine ein bauen kann ??? wärde dankbar für eure hilfe MfG Leech

2. robert pflanz

robert pflanz New Member

soviel ich weiss kannst du max. 9mm bauhöhe einsetzen. handelsüblich!!
    die älteren modelle mit 12mm bauhöhe gingen glaube ich nur noch ins wallstreet.
    beim einbau musst du ein bischen mit der lasche aufpasen, die wird gezogen und damit ziehst du den festplattenkäfig raus (nachdem du einige schrauben gelöst hast natürlich). diese dumme lasche ist mir mal abgegangen, der kleber war nicht gut!! da hatte ich echte probleme beim ausbau.
    also auf jeden fall den rechner auskühlen lassen damit der kleber nicht evtl. durch eine noch warme cpu oder hd weich wird;-)

gruss
    r.

3. G-Leech

G-Leech New Member

Vielen dank das hilft mir weiter und ich pass aus das alles kalt ist ;)

4. G-Leech

G-Leech New Member

ich hab bei ebay eine gefunden die ist 9,5mm hoch würde das auch noch gehen ? wie hoch ist denn die 10GB standart im pismo ??MfG Leech

5. robert pflanz

robert pflanz New Member

ja, das wird gehen. die sprünge sind 9,5cm und 12,?cm schmaler gibt es glaube ich nicht.
    spare nicht an festplattenspeicher, denn ausbauen und in ein externes gehäuse einbauen kann man die dinger ja später immer noch;-)
    gruss
    r.

Diese Seite empfehlen