1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches XP für Bootcamp?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mrgroove, 8. Dezember 2008.

1. mrgroove

mrgroove New Member

Hallo,

ich habe eine Frage: Welche Version von Windows XP muß ich nehmen, damit sie auf Bootcamp und einem neuen iMac läuft?
    Ist es richtig, daß es eine OEM Version sein muß mit Service Pack 2?
    Bei ebay werden viele OEM Versionen angeboten, neu und originalverpackt, noch unregistriert, es steht aber oftmals "Recovery" dabei.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke und greetz
    Jan

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Ein Windows-Recovery CD ist eine CD, auf der sich ein Disk-Image einer kompletten Windows-Installation befindet. Der Inhalt dieses Images wird zur Installation auf die interne HD kopiert. So etwas ähnliches gab es bei den Macs früher auch. Ich würde mal sagen, das funktioniert bei einer BootCamp-Installation so nicht. Natürlich kann man irgendwie aus einer Recovery-CD auch eine Installations-CD erstellen. Aber wie das geht weiß ich nicht, dazu bin ich zu wenig XP-Experte. Du bist also mit einer originalen XP-Installations-CD besser bedient. Die XP-Version muss mindestens Service Pack 2 integriert haben. Nachträgliches Installieren von SP 2 ist nicht möglich.

MACaerer

3. mrgroove

mrgroove New Member

Hallo, danke dir.

Das würde also bedeuten, die Versionen auf ebay etc. (wie gesagt, alles NEUE versioenen und nicht benutzt) sind allesamt für mich nicht interessant und ich müßte mir eine Version kaufen?

Grüße
    Jan

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich kenne das diesbezügliche Angebot von eBay nicht. Ich würde mir aber keine Recovery-CD kaufen. Du kannst davon ausgehen, dass es sich hierbei höchtstwahrscheinlich um CD's handelt, die bei einem Rechner-Neukauf mitgeliefert wurden und jetzt zu Geld gemacht werden sollen. Möglicherweise haben die Verkäufer auf Vista umgestellt.

MACaerer

5. TomPo

TomPo Active Member

Bedenkenlos kaufen kann man folgende Produkte:
    http://cgi.ebay.de/WIN-XP-PROFESSIO...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1309

http://cgi.ebay.de/MS-WINDOWS-XP-PR...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1307

http://cgi.ebay.de/MS-WINDOWS-XP-PR...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1307

Lass dich nicht vom sogenannten Label abschrecken/irritieren, die hier aufgezeigten funktionieren alle. Auch auf dem Mac und unter Bootcamp. Zudem sind sie meist mindestens 50% günstiger als die beim PC-Höker.

Diese Seite empfehlen