1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welches Windows für Virtual PC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MagicBerlin, 6. Dezember 2003.

1. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Hallo,
    mit welchem Windows erreiche ich RELATIVE gute Performance mit Virtual PC 6.1 auf einem G4 2*1GHz und 1.5 GB RAM?

hat einer Erfahrungen und könnte diese kurz mitteilen?

2. macNick

macNick Rückkehrer

Mit diesen Werten müßte Win2000 ordentlich laufen, es gilt ja gemeinhin als das am wenigsten schlimme Windows. XP killt Resourcen, ohne mehr zu bringen und man hat diesen Aktivierungskram an der Backe.

3. Eduard

Eduard New Member

win 2000 geht sogar auf langsamen Rechnern relativ gut.

4. bwoi2

bwoi2 New Member

Moin,
    bei mir ist jetzt WIn 2000 und VPC 6.0.1 drauf. Konnte bisher keine Windows Update ( Aktualisierung) machen. Fehler, kein DNS bzw Server gefunden. Deshalb hab ich mit dem Mac Explorer von der Mac Topia Seite diesen Service Pack W2KSP4_DE_Exe( 129.6 MB) geladen, dann mit VPC gestartet und auf den VPC Schreibtisch kopiert. Das System wurde dann anschließend aktualisiert und neues installiert, sodaß ich jetzt Info Win2000 Programme 1.6 GB drauf habe. Wie man das Problem Server und DNS löst, weiß ich nicht.
    Gruß

5. Eduard

Eduard New Member

Die Windows-Updates zicken bei mir auch rum, man muß sie aber auch nicht ständig mitmachen.
    Ansonsten geht das 2000 mit VPC brauchbar.

6. bwoi2

bwoi2 New Member

...ja aber das ich überhaupt keine Aktualisierung fertig bringe stimmt mich nachdenklich! Was sagt das Info bei Dir über die Grösse von Win 2000?

Diese Seite empfehlen