1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches war eigentlich...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Apple IIGS User, 18. Mai 2002.

1. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

... das erste Programm, das ihr unter X gestartet habt?

2. die.nadine

die.nadine New Member

iTunes, wenn ich mich richtig erinnere

3. Apple IIGS User

Hey, danke für die schnelle Antwort!

4. die.nadine

die.nadine New Member

na und nu, hab ich jetzt was gewonnen oder dient dies nur einer Umfrage für's statistische Bundesamt?

5. McMichael

McMichael New Member

iTunes, ich schließe mich an ( und es läuft und läuft und läuft und ...) übrigens: iTunes ist für mich DIE Mac Anwendung schlechthin ...

lg iMike, der mal wieder Radio via iTunes hört ...

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

So eine Pleite, das weiß ich gar nicht mehr.

Ich weiß übrigens meine allererste eigene Schallplatte auch nicht mehr. In Frage kommen: John Lennon/Yoko Ono  Milk And Honey oder Depeche Mode  Some Great Reward. Eine von beiden, aber welche war es?

Wie hast du Mac OS X auf einem IIGS zum Laufen bekommen? Ganz nebenbei gefragt &

#oli

7. Apple IIGS User

Nein, nur interessehalber! ;-)

8. Apple IIGS User

Mein's war Acrobat Reader!

9. Apple IIGS User

Eine interessante Frage - bringt einen zum Schmunzeln. Schön wär's. Ich habe X lediglich auf einem Gravis TT zum Laufen gebracht...

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bei mir muss es eines der Programme aus dem Dock von Mac OS X 10.0.3 gewesen sein, denn vom Dock war ich ganz angetan.

Möglicherweise der Internet Explorer? Oder auch iTunes?

11. Paparatze

Paparatze New Member

...mein erstes war glaub ich auch i-Tunes...und meine erste Platte war Trio (1982 ? ), man ist das lang her, ich glaub die hör ich mir bald mal wieder an, kann mich erinnern, daß die sich sogar ziemlich punkig angehört hat...bleibt nur zu überlegen, wie ich die Platte in mein CD-Laufwerk vom G4 bekomme :) ,... .

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich habs!!! Nach längerem logischen Nachdenken kann ich jetzt das Programm auf den Tisch legen, das ich unter X zuerst gestartet habe:

Systemeinstellungen

Das war anstrengend! Jetzt einen Kaffee &

PS: Ich glaube auch, dass die erste Trio-Platte klasse war!

13. Bathelt

Bathelt New Member

Software Aktualisierung ;-)
    ciao jörg

14. tasker

tasker New Member

Ist der Finder unter X ein Programm? Dann den natürlich.

Gruß

tasker

15. SKoenig

SKoenig New Member

Ich glaube, das war Mail (unter OS X final).

Als ich noch die Public Beta hatte, war es das Programm, mit dem man mp3s abspielen konnte (k. A. mehr, wie das hieß).

Gruß
    Stefan

16. lectric

lectric New Member

also bei mir war es auch itunes und meine erste platte , die ich selbst hoeren wollte war visage von meinem vater und die erste selbstgekaufte kissmekismekissme....

17. noah666

noah666 New Member

1. Programm: iTunes
    1. Platte (war bei mit ne CD) Kauf Mich- Die Toten Hosen
    1. Computer: 2/86 SX I, 20 MHz, 2 MB RAM, 40 MB HD
    1. Alkoholisches Getränk: Long Island Ice Tea...
    ... will sonst noch jemand was wissen ? :-D

mfg Noah

18. Apple IIGS User

> "Bei mir muss es eines der Programme aus dem Dock von Mac OS X 10.0.3 gewesen sein, denn vom Dock war ich ganz angetan."

Ja, ja, das Dock. Recht nett, aber ich will den KlickStarter wiedehaben!

19. leClou

leClou New Member

kissme?

gott bist du jung....war mein erstes Cure-konzert war guuut!!

Gruss,LeClou

20. droffen

droffen New Member

ich glaube, das es der Finder war, der sich als erstes automatisch gestartet hat. Ich selbst dürfte iTunes als erstes gestartet haben

Diese Seite empfehlen