1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches und wann?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von marsli, 29. April 2005.

1. marsli

marsli New Member

Will mir ein PowerBook kaufen. Nun weiss ich noch nicht so genau, ob es ein 15" oder ein 17" sein soll. Und ich weiss vor allem nicht, ob ich noch ein bisschen warten soll, und es dann allenfalls schon ein PowerBook mit G5 gibt.
    Was meint Ihr dazu?

Was will ich damit machen:
    Arbeite von zu Hause aus mit Zugriff auf dem Server im Büro (mit IPSecuritas). Arbeite viel mit relativ breiten Excel-Tabellen. Und mit Word.
    Daneben würde ich allenfalls gerne mal ein Film schauen.
    Dann natürlich Mail und Internet.
    Das wärs eigentlich. Also keine Grafikgeschichten oder sonstiges.

Danke für Eure Tipps und Gruss
    Marsli

2. gainup

gainup New Member

ich denke das es das kleinere sein sollte...und für diese anwendungen würde ich nicht auf ein teureres g5 powerbook warten....höchstens um dann ein billigeres g4 pb zu kaufen. also ich bin mit der leistung meines 15' pb mit 550mhz immer noch sehr zufrieden...und auch das display ist voll in ordnung.
    1gb arbeitsspeicher und gut ist:D

3. marsli

marsli New Member

ok, 15" klingt gut. aber wie ist das jetzt mit dem tiger und g5.
    gefällt dem das nicht besser?
    und kann man das abschätzen, wann die powerbook-flotte aufgerüstet wird?

4. Macci

Macci ausgewandert.

Die Powerbooks sind gerade erst aktualisiert worden, vor Herbst kommt da nichts neues und ob überhaupt mal ein G5 in den Books arbeiten wird, steht ebenfalls in den Sternen.
    Also:kaufen!

5. Eduard

Eduard New Member

Hab seit 2 Jahren ein 15 er Powerbook mit 1 GHZ und 1 GB RAM, kann mich nicht beklagen, hat mich noch nicht im Stich gelassen, Bildschirm und Akku immer noch voll in Ordnung. :)

6. sahomuzi

sahomuzi New Member

Muss es eigentlich ein PowerBook sein? Deine Anforderungen beschränken sich ja rein auf das arbeiten zu Hause!
    Weil um das selbe Geld wie das 17" PB bekommst schon den kleinen G5 PowerMac + 23 Zoll display.
    Wobei bei den Anforderungen ein mac mini auch reichen würde. ;)

Und G5 PowerBooks kommen imho heuer nicht mehr. Jetzt kaufen!

7. marsli

marsli New Member

muss zwingend ein book sein, weil ich arbeite:
    im zimmer links
    im zimmer rechts
    in der küche
    auf dem balkon
    im bad
    und vielleicht mal im treppenhaus
    :D

aber letzt endlich muss es ja gar nix.
    vermutlich würde ein rechenschieber, eine schreibmaschine und einige packen briefmarken ausreiche.

wie lange geht das eigentlich, bis die powerbooks mit tiger geliefert werden?

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Die Books werden doch jetzt mit Tiger ausgeliefert...

9. marsli

marsli New Member

Im Applestore sind die immer noch mit der schwarzen Katze drin.
    Möchte eben nur den Tiger und nicht den Panther und dann noch updaten (gibt nur Schwierigkeiten).

Diese Seite empfehlen