1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches .Theme für X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mathias, 8. Juni 2002.

1. Mathias

Mathias New Member

Hallo Zusammen

Kennt ihr ein hübsches .Theme für OS X? Nicht dass ich etwas gegen Aqua hätte, nein, ich hätte es nur lieber ein bisschen dezenter (Ja, es gibt auch altmodische Menschen, die Macs benutzen ;-) .

Luna habe ich 'mal vom Netz geladen, es ist auch recht lustig. Aber hmmm..., muss mein Mac wirklich wie XP aussehen?

Welche .Themes benutzt denn ihr so?

Gruss

Mathias

2. ThomasR.

ThomasR. New Member

Lade Dir doch einfach Duality 3 runter. Ein schönes Tool um Themen zu
    wechseln: themesforx.cjb.net
    Ich habe etwa 1 Dutzend. Classic ist auch dabei !
    Naja, wenn man ein bißchen spielen möchte.
    Ich habe mit dem Programm keine Schwierigkeiten. Nachdem Du ein Thema gewechselt hast, mußt Du Dich allerdings abmelden und wieder anmelden.
    Die Themen findest Du auch bei ResExcellence

Gruß
    Thomas

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Warum versuchst du nicht im Finder-Menü bei Darstellungsoptionen das Erscheinungsbild "grau"? - und schon hast du es dezenter.

4. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi Mathias, wo kann ich das Luna-Theme für OS X finden?

5. SKoenig

SKoenig New Member

Nein, dein Mac sollte nicht wie XP aussehen, denn XP ist lächerlich...

Obwohl Windoof und Mac OS redesignt wurden, kann man sagen: OS X ist elegant bunt, XP kindisch bunt.

Gruß
    Stefan

6. Mathias

Mathias New Member

Hallo

Luna gibt es hier: http://homepage.mac.com/max_08/index.htm .
    XP ist wirklich sehr bunt, schlechter als X finde ich es aber nicht. Vorallem dass es ohne Streifen auskommt, finde ich recht angenehm.
    @ ThomasR: Welches sind denn deine Lieblingsthemes?

Gruss

Mathias

7. tasker

tasker New Member

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Mathias,

danke für den Link, vielleicht kann ich mich mit dem Platinium endlich an OS X gewöhnen ;-)

Joern

9. Kevin

Kevin New Member

Ich habe Duality mit der Silverfox-Theme - dezentes, aber waschechtes OS X GUI :))))

10. mats

mats New Member

Hihihi, ich habe jetzt gerade das XP-Theme drauf. Ist ja schlimm! Aber irgendwie lustig. Jedenfalls ist es auf dem Mac schöner als das richtige auf einem PC ;-)))

Ich freue mich jetzt schon auf die fragenden Blicke im Zug: "Was hat denn der jetzt? Ein Mac mit Windows?"

11. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi Mathias,

mit was kann ich den das XP-Luna-Theme öffnen? Ich hab mir Duality3 runtergeladen aber da kommt immer die Fehlermeldung "The theme format does not appear to be valid" wenn ich es aufrufen will. Was mach ich falsch?
    Wär für nen Tipp dankbar!
    Gruß, Martin :)

12. Semmelberg

Semmelberg New Member

*kopfschüttel*

13. Morpheus X

Morpheus X New Member

Mir wird schlecht!!!!*sich übergeben müssen*

14. MartinSKo

MartinSKo New Member

HILFE! Ich hab das Theme jetzt auch drauf und wollte auch die schwarzen Menüsachen durch die Weissen ersetzen. Hab den System/Library/CoreServices/Menu Extras-Folder und die Icons durch die Weissen ersetzt. Jetzt lädt es beim Starten in der Menueleiste die Schwarzen und die Weissen, also doppelt. Wie kann ich das wieder rückgängig machen, bzw. wie kann ich die schwarzen am einfachsten durch die weissen ersetzen? Vieln Dank schonmal im voraus!
    Gruß, Martin.

15. XMP500

XMP500 New Member

Apfeltaste drücken und «überflüssiges» aus
    der Menüleiste ziehen. Fertig.

MfG

16. ThomasR.

ThomasR. New Member

Meine Lieblingsthemen ?
    Kann ich Dir nicht sagen ?
    Habe meistens X drauf und noch keine Muse, die anderen Themen richtig zu genießen, da ich noch viele Tools ausprobiere. Ist ja dollig was es alles so gibt, bin ein Meister des Ausprobierens. So muß es Kinderschokoladeneiersammlern gehen.
    Gespannt sein, was drinnen ist. Mein Respekt den
    Programmeherstellern !! !
    Ich bin gerade auf der eigenständigen 9.1 Partition.
    Da läuft Kaleidoscope !!!! Meisten habe ich hier auch X Schemen bzw.Themen eingestellt.
    Viel Abwechslung schaffe ich mir auch durch Schreibtischbilder.
    So richtig aufregend finde ich die angebotenen Themen auf OS X
    nicht, sind oft recht ähnlich.
    Bin noch zu sehr versaut durch Kaleidoscope.
    Bin halt "verspielt" , da kommt mir der Mac doch sehr entgegen !!
    Gruß Thomas

17. MacGhost

MacGhost Active Member

Und es ist wirklich wesentlich angenehmer mit dem Platinium Look unter OS X.

18. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi Mathias, wo kann ich das Luna-Theme für OS X finden?

19. SKoenig

SKoenig New Member

Nein, dein Mac sollte nicht wie XP aussehen, denn XP ist lächerlich...

Obwohl Windoof und Mac OS redesignt wurden, kann man sagen: OS X ist elegant bunt, XP kindisch bunt.

Gruß
    Stefan

20. Mathias

Mathias New Member

Hallo

Luna gibt es hier: http://homepage.mac.com/max_08/index.htm .
    XP ist wirklich sehr bunt, schlechter als X finde ich es aber nicht. Vorallem dass es ohne Streifen auskommt, finde ich recht angenehm.
    @ ThomasR: Welches sind denn deine Lieblingsthemes?

Gruss

Mathias

Diese Seite empfehlen