1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches Text-Programm könnt Ihr empfehle

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dave1304, 11. Mai 2002.

1. tasker

tasker New Member

Nicht gleich aufgeben, lectric. Ich hab ein wenig im Forum gestöbert, Dein geschildertes Problem ist ja nicht ganz neu. Versuch es hier mal:

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=23619#169779

Das wirklich Seltsame ist, daß die von mir beschriebene Methode bei mir wunderbar funzt. Aber anscheinend gibt es noch ne andere Möglichkeit. Folge dem link und schreib, ob es dann funzt.

Gruß

tasker

2. lectric

lectric New Member

hi tasker, cool, es funzt wie am schnuerchen, hat wirklich nur daran gelegen
    thx aj

3. tasker

tasker New Member

War mir eine Ehre.

Gruß

tasker

4. lectric

lectric New Member

tasker

thx noch nen schoenen abend

lectric

5. lela

lela New Member

Darf ich auch um die Bilders bitte?
    Ich kann zwar im Programm "deutsch" anwählen, erhalte aber bei der Anforderung der Überprüfung:
    "Couldn't contact Spell Checker" ???

Gruß
    Günter

6. tasker

tasker New Member

Schau mal in Deinem Postfach nach.

Gruß

tasker

7. Schau an - was für ein kleines, aber feines, Programm - und wenigstens nicht so eine optische Unverschähmtheit wie AW.

8. SRALPH

SRALPH New Member

leider komme ich nicht auf diese homepage und nun meine frage von mir, könntest du mir dieses tool mit deinen pictures an mailto: leon@macnews.de schicken?

RALPH

9. SRALPH

SRALPH New Member

und ganz wichtig, der entwickler charles ist ziemlich offen für probleme und vorschläge :)

RALPH

p.s. die angeblichen profi-write-tools finde ich persönlich völlig überladen für otto-normal-user!

10. SRALPH

SRALPH New Member

fussnoten-problem siehe m@ilbox!

11. tasker

tasker New Member

@ Ralph

Hab's heute morgen losgeschickt. Naja, war wohl eher heute nacht.

Gruß

tasker

12. SRALPH

SRALPH New Member

bis jetzt noch nichts angekommen, leider... wenn es nicht allzugross ist, könntest du es an diese adresse schicken: mailto: sralph300@t-online.de

danke im voraus

RALPH

13. SRALPH

SRALPH New Member

brauchst mir nur noch die pictures schicken, weil der link für das tool doch wider zum leben erweckt wurden ist :))

RALPH

14. tasker

tasker New Member

So, die Bilder sind unterwegs (oder schon da?). Mal sehen, ob es klappt bei Dir.

Gruß

tasker

15. SRALPH

SRALPH New Member

teste bei dir mal "haushalt", weil es bei mir mit okito rot unterstrichen wird, danke.

RALPH

p.s. danke für deine m@il

16. SRALPH

SRALPH New Member

werde dir als kleines dankeschön ein nette aqua pic. schicken :))

17. tasker

tasker New Member

Hallo Ralph,

zunächst erstmal Danke für das Bild; allererste Sahne!!!!

Ok, dann "haushalt". Hab den Okito Composer angeworfen. Blöd, wie ich war, hab ich das Wort natürlich erst groß geschrieben. Da wurde es natürlich nicht unterstrichen. Erst als ich die kleine Schreibweise ausprobiert habe, kam die nette rote Linie. Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung.

Gruß

tasker

18. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

> "Geschmackssache":

Grmpf. Bis AW 5 sah's noch seriös aus...

19. SRALPH

SRALPH New Member

zunächst erstmal Danke für das Bild; allererste Sahne!!!!.... besonders das viele blau finde ich schön ;)

mit "haushalt" klein hast du die lösung für das problem gefunden.... das leben kann so einfach sein :))

RALPH

Diese Seite empfehlen