1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches Text-Programm könnt Ihr empfehle

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dave1304, 11. Mai 2002.

1. dave1304

dave1304 New Member

Ich bin auf der Suche nach einem guten Text-Programm. Das Update für Office ist mir zu teuer und deutsch müsste es möglichst auch sein. Irgendwelche Empfehlungen?

2. Giadello

Giadello New Member

Apple Works 6?
    Ragtime und Corel Wordperfect laufen unter Classic, letzteres wird garantiert nicht mehr portiert.
    'Ne reine X-App ist
    http://okito.net/composer/
    ... gerade upgedatet. Klein und schick, nur habbich keine Ahnung, wie die neue Version löppt. Mir reicht mein AW.

3. iSenbart

iSenbart New Member

Okito läuft zufriedenstellend. Zählt zum Beispiel auf einer Klapppalette Anschläge mit. Er gibt auch eine schönere Schriftoptik ab als AW. Aber das ist Geschmackssache.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

wenn Du das XDarwin Paket installiert hast nimm einfach AbiWord. Das ist zum M$ Word kompatibel und stabil.
    Nur leider nicht nativ OS X sondern BSD.
    Aber wenn Du kein Drag & Drop ... brauchst die beste kostenlose Alternative.

Joern

5. SRALPH

SRALPH New Member

wau..... noch ein okito-user und wie ist dein erster eindruck oder hast du es nur zum testen?
    ich ziehe dieses tool jedem anderen im augenblick vor, weil es klein und schlank und auf das wesentlichste beschränkt ( nämlich das schreiben ) ist!

RALPH

6. SRALPH

SRALPH New Member

nutzt du okito ausschliesslich oder nur zum testen?
    würde dann paar fragen zur neuen version 0.4d2 stellen wollen!

RALPH

7. SRALPH

SRALPH New Member

okito, aber in englisch, dafür kostenlos, ein reines cocoa-appl. und einfach zu verstehen :)

RALPH

8. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Sodele, hab mir mal das Okito runtergeladen, sieht vielversprechend aus. Aber: Wie mache ich damit Fußnoten? Und kann man die Räschdschreip-Prüfung auch auf deutsch einstellen?
    Dankeschön...
    Philipp

9. tasker

tasker New Member

10. lectric

lectric New Member

hab das runtergeladen, wie installiere ich jetzt object farm spell? kann jemand helfen?

11. tasker

tasker New Member

Auf der Partition, auf der Du X installiert hast. Fogender Pfad: X/library/services
    Aber Du mußt aufpassen, wahrscheinlich hast Du mehrere "library"-Ordner. Du mußt den nehmen, der sich auf der gleichen Ebene befindet wie "Applications", "System" und "Users". Wenn in "library" kein Ordner "Services" befindet, mußt Du ihn neu anlegen.

Zum Schluß ein Neustart und schon hast Du die deutsche Rechtschreibung - auch in Apples Mail

Gruß

tasker

12. lectric

lectric New Member

also ich hab jetzt den ordner in libraray angelegt, das ganze zeug da rein und nen neustart
    wenn ich mein mail oeffne, sagt er gleich : warnung, keine rechtschreibpruefung

und in okito find ich auch nix

13. tasker

tasker New Member

Ich hab Dir gerade ein paar shots geschickt, vielleicht klappt es jetzt ja.

Gruß

tasker

14. lectric

lectric New Member

hi tasker
    wohin denn? nix da
    trotzdem erstmal dankedanke

15. tasker

tasker New Member

An die Adresse aus Deinem Profil

16. lectric

lectric New Member

17. tasker

tasker New Member

Jetzt sollte aber so langsam was angekommen sein. Naja, sind knapp 1,4 MB. Ist das zu viel für Deine mailbox?

18. lectric

lectric New Member

alles da so hab ich doch auch....
    wo kommt der documentationordner hin? auch in library da is schhon ein ordner ne documentation heisst....

19. tasker

tasker New Member

Nur das Item "ObjectFarmSpell.Service" kommt in den beschriebenen Ordner. Siehe picture 1. Den Rest kannst Du an einen beliebigen Ort kopieren.

Gruß

tasker

20. lectric

lectric New Member

ich glaub ich geb auf, es klappt nicht, er sagt immer warnung, rechtschreibung funzt nicht

Diese Seite empfehlen