1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches Regalsystem soll ich bloß kaufen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 11. Dezember 2003.

1. Singer

Singer Active Member

Diese Baumarktdinger reichen einfach nicht mehr aus und sind obendrein im Lauf der Jahre häßlich geworden, was auch im Auge des Betrachters liegt.

Am liebsten was modulares;
    so flexibel wie möglich, was die Abstände der Tablare angeht;
    mit Türen oder Klappen;
    nicht tiefer als 35 cm;
    7 Regalmeter reichen für's erste, aber Erweiterbarkeit ist ein wichtiger Faktor.

Bisheriger Favorit: Das System "tall" der Schweizer Firma "radar":

http://www.radar-produkte.ch/deutsch/products-page.asp?productid=1

Ich habe ja gerne Alternativen; hat jemand von Euch noch 'nen Tip?

*billiwillichnich*

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Falls Geld keine Rolle spielt...

http://www.floetotto.de/

Die Qualität und Vielfalt des Angebots ist allerdings unübertroffen. Da hast du die nächsten 100 Jahre was davon. :wink:

3. Tambo

Tambo New Member

http://www.usm.ch/

oder selberbauen, hat den Vorteil, dss Du alles (Masse, material, etc) selbst wählen kann. Nachteil: Zeitaufwendig, habe vor einigen Tagen mein Stubenregal zusammnegesetzt.... da gingen schon ein paar h drauf...

4. Singer

Singer Active Member

@macixus:

Schöne Computer haben die auf ihren Photos.

@tAmbo:

Ich bin ja nicht so der Heimwerker vor dem Herrn. Eine Küchenkomode mit immerhin fast rechtwinkligen Ecken habe ich mal hinbekommen, mehr nicht.

5. macixus

Wolltest du nicht ein Regal kaufen?!? :bart:

6. ghostgerd

ghostgerd New Member

IKEA

oder

selbst ist der mann/frau :)

7. Tambo

Tambo New Member

IKEA
    *nackenhaarsträub*

8. Singer

Singer Active Member

9. Tambo

Tambo New Member

:cool:

diese Billigartikel sind längerfristig gesehen eben doch teuer, da sie nicht lange halten. über deren Schönheit.....

10. teson

teson New Member

11. Singer

Singer Active Member

Prima; von Lehni lasse ich mir mal was zum Anschauen schicken.

thx!

12. Tambo

Tambo New Member

das hat schon was....:D auch bei Architekten

usm ist halt ein klassiker

13. lemming

lemming New Member

Also für meine Abstellkammer nutze ich "Gorm" ein modular aufgebautes Regalsystem für.... Abstellkammern.

Erhältlich in einem schwedischen Hausaustatter.

14. Haegar

Haegar Active Member

hi,

schau mal bei VS-Möbel , sind ganz gute Sachen dabei....

...wenn es edler und teurer sein soll :)D ), dann ist noch Vitra zu nennen...

15. Macowski

Macowski New Member

Schau mal hier.
    Da läßt sich wenigstens etwas unterbringen. Und ausreichend wohnlich ist es auch.

16. DasBo

DasBo New Member

Flötotto ist wirklich gut, ziemlich zeitlos und hält auch einen Schwung Umzüge aus, ohne dass man's sieht - kostet halt schon ein wenig.
    Ikea wiederum hat bei seinen Office-Geschichten eine deutlich höhere Qualität als in der Studentenbudenmöblierungsabteilung - zu ziemlich moderaten Preisen.
    Spreche bei beidem aus Erfahrung...

17. macixus

Und nicht zu vergessen: künftig kann er an seinem Regalsystem vorbei bis auf den Balkon fahren. Da kann einen schon der Neid auffressen. ;(

18. 2112

2112 Raucher

Auch ein Herr Neid wird sich bestimmt nicht
    den Magen an einem Bückeburger verderben.

:cool:

19. 2112

2112 Raucher

20. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen