1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welches programm verwendet ihr für das erstellen einer webpage?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fabolus, 19. Februar 2009.

1. Fabolus

Fabolus New Member

Hallo,
    würde mal gerne alternativen zu iWeb hören, das Programm ist mir nicht ausgereift genug, und das mit dem veröffentlichen ist mir zu umständlich, man muss einen mobileme account haben...
    Es müssen keine freeware sein aber es sollten auch keine Programme sein die ein paar 1000Euro kosten :D.

Danke.

2. mac-christian

mac-christian Active Member

BBEdit oder TextWrangler

Christian

3. dimoe

dimoe New Member

ich habe mit dem Composer von Netscape/Mozilla/Seamonkey (Freeware) eine Menge gemacht, und es dann z.B. mit FileZilla (Freeware) hochgeladen.

Demnächst werde ich mal Rapid Weaver (gab es im Bundle) ausprobieren, da gibt es aber anscheinend eine Menge Ergänzungs-Programme, um ordentliche Ergebnisse zu haben!

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  4. TomPo

TomPo Active Member

Coda ist ganz ordentlich, oder das kostenlose KompoZer (ehemals NVU) bietet sich an.

5. Fabolus

Fabolus New Member

Danke für die antworten, werde die Programme testen und euch dann berichten welches Ergebnis ich machen konnte.

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

welches programm verwendet ihr für das erstellen einer webpage?

Dreamweaver.

7. pb_user

pb_user New Member

Taco HTML

8. tuvw624

tuvw624 New Member

I am an Asshole

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

@tuvw624, wie recht du doch hast. :biggrin:

10. vulkanos

vulkanos New Member

Mein Wahl ist und bleibt Adobe GoLive 7. Dreamweaver fand ich schon in seiner MX-Version als unübersichtlich und schwerfällig.

vulkanos

Diese Seite empfehlen