1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches Programm für Fotos von CD...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von digitalyves, 16. Juli 2002.

1. digitalyves

digitalyves New Member

hallo Leute, mit welchem Programm kann ich denn direkt von der CD (welche mehrere Sessions mit Fotos drauf hat) abspielen oder eine Diashow machen, ohne die Fotos erst auf die Festplatte zu ziehen und dann in iPhoto importieren zu müssen ?

Danke für Eure Hilfe.

mfg

Yves

2. digitalyves

digitalyves New Member

hallo Leute, mit welchem Programm kann ich denn direkt von der CD (welche mehrere Sessions mit Fotos drauf hat) abspielen oder eine Diashow machen, ohne die Fotos erst auf die Festplatte zu ziehen und dann in iPhoto importieren zu müssen ?

Danke für Eure Hilfe.

mfg

Yves

3. Singer

Singer Active Member

Das sollte der GraphicConverter doch hinbekommen, oder?

4. curious

curious New Member

...falls du Toast besitzt, da ist ein kleines Programm dabei das iView Multimedia heißt. Damit gehts auch!

Gruß
    curious

5. curious

curious New Member

aber warum in die Ferne schweifen, hier auf dem Macwelt Server... freeware zum Download:

>>Das Programm Jview ist ein kostenloser Bildbetrachter für Mac-OS X, der neben der Unterstützung einer Vielzahl an Bildformaten auch die Bildpräsentation als Diashow bietet. Das Programm hat vergleichsweise wenig Funktionen, startet aber dafür auch unter Mac-OS X angenehm schnell>>

für OS X Jview:
    http://www.macwelt.de/_download/detail/id2311.html

und das äußerst geile ACDSee für OS 9x (beim Download steht zwar Version 1.o ist aber 1.6 und freeware:

http://www.macwelt.de/_download/detail/id382.html

gruß

curious

6. hsiegl

hsiegl New Member

Ich empfehle Cumulus. Damit kannste das machen. Angefangen von Suchfunktionen bis zur Diashow und autom. Zusammenstellung für Internetseiten.

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Klar, damit lese ich die "neue" Ixus aus.
    Ein spitzenprima Stück Software was sein Geld xMale wert ist.
    PS: Und lasse es als Diashow laufen, geht auch von CD aus.

8. digitalyves

digitalyves New Member

hallo Leude,
    danke für Eure Hilfe.
    Ich habe mich für JView entschiden, das kostet nix und funtzt einwandfrei.

Danke schön.

Schau'n mer mal was der Steve so alles neues für uns hat....

mfg

Yves

9. curious

curious New Member

...and the winner is curious...yeeeaaaahhh

:)

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....äusserst hilfreich und komfortabel ist die Shareware iView Media Pro. Damit kannst Du nicht nur alles machen, was Du von einer Bildverwaltung erwartest, sondern sämtliches Multimedia-Zeugs verwalten. Schau mal rein, wurde hier im Forum schon mehrfach empfohlen. Ich kann mir für mich nichts besseres vorstellen
    http://www.eskimo.com/~pristine/graph.html#iview
    Gruss R.

Diese Seite empfehlen