1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches Profil für Grayscale?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ab, 31. März 2004.

1. Tambo

Tambo New Member

ok, einverstanden, jeder kann das anders machen.
    Frage mich, wie Ihr das macht, denn eine "Grundprofil" ist in jedem pict drin, ob Du das willst oder nicht*. Bsp: Ihr bekommt was in eci, wie geht Ihr vor ? Schmeisst Ihr das Profil weg, wenn auf Euren Moni und Proof gut aussieht, oder wie ?

* Jede digicam, jeder Scanner braucht/sucht/holt sich von irgendwo ein Profil, um auszudrücken, wie die entsprechende Datei interpretiert werden soll. Das 'n bisschen grob gesagt, es stimmt jedoch.

2. bus

bus New Member

Hallo Tambo,

ich muss mich bei dir mal für deine Empfehlung vom letzten Sommer zum Thema Farbmanagement bedanken. Diese möchte ich hiermit weitergeben.

3. Tambo

Tambo New Member

gern geschehen :)

Du musst nicht, Du darfst, da Dir RWCM was gebracht hat, freut's mich. Ist ja auch ein tolles Buch, leicht verständlich und trotzdem voller Wissen

Gruss, Tambo

4. bus

bus New Member

War mir ein Bedürfnis.

5. Tambo

Tambo New Member

okydoky - dann liest doch jemand diese verfänglichen, verflixten CM-threads :klimper:

Und kommste jetzt klar mit?

6. bus

bus New Member

Auf Client-Seite in der Programmhandhabung durchaus. RIPs sind leider etwas undurchsichtiger als Photoshop.

7. Tambo

Tambo New Member

Kenn ich ned, macci kann jedoch ein Lied davon singen.....

8. Macci

Macci ausgewandert.

träller...aber jetzt funzt es ja....;)

Diese Seite empfehlen