1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches OSX für welchen Apple Rechner...,...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MJ DelMar, 23. Juli 2014.

1. MJ DelMar

MJ DelMar New Member

Hi zusammen,

bin neu im Forum und freue mich auf eine gute Zeit":biggrin:
    Habe zwei Apple Rechner geschenkt bekommen, G5 Dual Core 1,8ghz 3GB Ram, und Mini Mac Single 1,4Ghz mit 512mb Ram. Meine Frage: Welche Software ...Tiger- Snow L. geht maximal auf meinen beiden Rechnern? Bzw. auch allgemein für alle Apple Rechner? Bzw. wieviel Ram ist jeweils Voraussetzung?
    Gibt es da eine Chart/Liste...?

Thanks":)

2. yew

yew Active Member

Hi

lade dir die passende Version von Mactracker und dort siehst du alle relevanten Daten zu den einzelnen Rechnern

Gruß yew

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Für den G5 ist die Frage einfach zu beantworten, da für alle G5-Macs mit Leopard (MacOs 10.5.x) Schicht im Schacht ist. Beim Mini wird es ein bisschen schwieriger, weil man aus der Beschreibung nicht entnehmen kann ob es sich einen Mini mit G5 oder mit Intel-CPU handelt. Am einfachsten geht es über das Herstelldatum zu ermitteln und falls man das nicht kennt gibt man die Seriennummer in die folgenden Webseite ein:
    http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

btw.
    Mit 512MB RAM wirst du bei keinem System besonders viel Freude bekommen.

MACaerer

Diese Seite empfehlen