1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welches OS X auf den iMac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mbsub, 8. Mai 2004.

1. mbsub

mbsub New Member

Hallo,
    ich stehe vor der Frage welche Version vom System X ich am besten für meinen iMAC (Knubbel silber-blau) verwende.
    Festplattenröße ist 20GB und Arbeitsspeicher 320 MB.
    Geht die neuste Panther-Version problemlos, oder wird der Rechner zu langsam? Der iMAC wird lediglich für Büroarbeiten (FileMaker Pro) und Internet genutzt.
    Vielen Dank
    Michael

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… Panther läuft hier auf 233 bzw. 333 MHz iMac klaglos.

3. kawi

kawi Revolution 666

Da panther allgemein das performanteste und "schnellste" OS X bisher ist in jedem Falle die aktuellste version.

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Genau! Panther und nix anderes... ausser vielleicht Tiger ;)

Gruss
    Kalle

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

würde auch zu Panther raten - und dran denken, daß evtl vorher ein Firmware-Upgrade gemacht werden muss unter OS 9...

Diese Seite empfehlen