1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches Myst auf Macwelt-CD?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von p.i.t., 4. Dezember 2002.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Ist es das klassische "Dia-Show"-Myst oder das neue RealMyst mit Realtime-Bewegung? DAS wär ein Weihnachtsgeschenk!!!
    gruss pit

2. macmacmac

macmacmac New Member

Es ist die Dia-Version.

Hab´s kurz angespielt und wieder weggelegt. Ist verglichen zu den Playstation 2 - Spielen (z.B. Metal Gear) stinklangweilig und zäh.

Na ja, hätte Macwelt genausogut PacMan dazulegen können.

Das Heft hab ich zum Glück des Heftes wegen gekauft und nicht wegen der CD.

3. Usires

Usires New Member

s demnächst einen C64- oder Amiga-Emulator als Vollversion. Aber ohne Disk-Images! Dann legen wir nur ein paar Basic-Spielchen als Listings zum abtippen dazu! :)

*rendert gerade ein nettes bildchen für einen artikel und freut sich auf heute abend, da geht's wieder mit gta: vice city weiter*,
    Usires

4. macmacmac

macmacmac New Member

>>Ähem, ist ja ein nicht unbedingt gerechter Vergleich.<<

Das mag wohl sein. Na ja, ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen. Fehlendes Allgemeinwissen vermutlich *g* War damals bestimmt ein Hammerspiel.

Die Idee einen C64-Emulator auf CD zu packen hätte ich tatsächlich gut gefunden. Allerdings noch besser würde mir ein funktionierender Sinclair ZX81-Emulator gefallen, das war mein erster Computer. Ich war damals stolzer Besitzer einer 64 KB Speichererweiterung. Die Grundversion des ZX81 hatte ja nur 1 KB (Kilobyte !)
    Den Emulator, welchen ich auf der Platte habe, funktioniert irgendwie nicht richtig mit der Tastatur.

>>Photoshop 3<<

schon wieder ein Klassiker ;-)

5. macmacmac

macmacmac New Member

Es ist die Dia-Version.

Hab´s kurz angespielt und wieder weggelegt. Ist verglichen zu den Playstation 2 - Spielen (z.B. Metal Gear) stinklangweilig und zäh.

Na ja, hätte Macwelt genausogut PacMan dazulegen können.

Das Heft hab ich zum Glück des Heftes wegen gekauft und nicht wegen der CD.

6. Usires

Usires New Member

s demnächst einen C64- oder Amiga-Emulator als Vollversion. Aber ohne Disk-Images! Dann legen wir nur ein paar Basic-Spielchen als Listings zum abtippen dazu! :)

*rendert gerade ein nettes bildchen für einen artikel und freut sich auf heute abend, da geht's wieder mit gta: vice city weiter*,
    Usires

7. macmacmac

macmacmac New Member

>>Ähem, ist ja ein nicht unbedingt gerechter Vergleich.<<

Das mag wohl sein. Na ja, ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen. Fehlendes Allgemeinwissen vermutlich *g* War damals bestimmt ein Hammerspiel.

Die Idee einen C64-Emulator auf CD zu packen hätte ich tatsächlich gut gefunden. Allerdings noch besser würde mir ein funktionierender Sinclair ZX81-Emulator gefallen, das war mein erster Computer. Ich war damals stolzer Besitzer einer 64 KB Speichererweiterung. Die Grundversion des ZX81 hatte ja nur 1 KB (Kilobyte !)
    Den Emulator, welchen ich auf der Platte habe, funktioniert irgendwie nicht richtig mit der Tastatur.

>>Photoshop 3<<

schon wieder ein Klassiker ;-)

8. Marks.

Marks. New Member

Also einen Amiga-Emulator als Vollversion fände ich wirklich klasse. Der Vorgänger vom Apfel war nämlich ein 4000er bei mir - und ich fände es doch zu schön, eine funktionierende Emulation zu entdecken!

9. macmacmac

macmacmac New Member

Würd mich auch interessieren. Hatte leider keinen Amiga.

Diese Seite empfehlen