1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches IBOOK

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elmaro, 9. Juli 2002.

1. elmaro

elmaro New Member

Hi zusammen,
    ich möchte mir ein neues IBOOK zulegen, da ich die 1024er Auflösung benötige.
    Aktuell benutze ich das 300MHz IBOOK mit 800er Auflösung.
    CD-R und DVD benötige ich nicht.
    Wer hat Erfahung mit den aktuellen Modellen?
    Wie ist dei Performance unter X?
    Lohnt sich der Aufpreis für das 700er Modell oder reicht das 600er Modell aus?
    Video / Bildbearbeitung werden nur seltenst benutzt.
    Das 12´´ Display finde ich auch besser als das 14´´
    Ich bin für jeden Tip / Hinweis und jede Hilfe sehr dankbar!

2. Die Pest

Die Pest New Member

Irgendwelche finanziellen Vorgaben?

3. elmaro

elmaro New Member

Preislich wären bei de im Rahmen - die Frage ist, ob sich der Aufpreis wirklich (!) lohnt?

4. Die Pest

Die Pest New Member

Naja, ich würde das mit 14" Display nehmen, zumal man auch noch eine größere Festplatte standardmäßig mitgeliefert bekommt. Das größere Display dürfte sich auch in Hinsicht auf einen späteren Wiederverkauf lohnen.

5. SRALPH

SRALPH New Member

also, im augenblick hat gravis oder cancom einen verkauf seiner restposten und dort ist das weisse ibook II 12" mit dvd für 1299,oo ¬ zu haben und dieser preis ist wirklich okay, aber wenn du dir wirklich ein ibook zulegen willst für einen längeren zeitraum, warte, bis auch hier ein g4-proz. seinen dienst tut, denn dann hast du wirklich paar jahre ruhe, was man bei den aktuellen g3-proz., so gut sie auch sind, nicht sagen kann, denn X baut nun mal auf einen g4 auf!

ich selbst nutze ein 14"/7oo/640mb/combo ibook und mir gefällt besonders die akku-betriebszeit-siehe hier: http://SRALPH300.bei.t-online.de/akku laufzeit.tiff was mir nicht gefällt ist die unhandlichkeit gegenüber dem 12"ler.

RALPH

schade das du kein icq hast....

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hab ein 600er combo mit 384 mb ram und 12" tft-schirm. bin total zufrieden mit dem ding, arbeite nur unter x. os x wird mit dem nächsten update sicher noch fixer werden, also keine sorge deswegen.
    der bildschirm ist top. wenn geld übrig ist, lohnen 100 mhz mehr sicherlich, aber du brauchst auf jeden fall noch RAM- am besten soviel wie möglich.

7. thd

thd New Member

hallo elmaro....

schön das dir der 12" besser gefällt und du keiner toten auflösung hinterherrennst......ich hab ein 12" 500mhz und bin sehr zufrieden, der akku hält, obwohl gebraucht gekauft, im durchschnitt 4 h, bei vielen plattenzugriffen auch mal 3, aber man kann auch auf 6h kommen wenn man sparsam ist :)

thd

8. elmaro

elmaro New Member

Danke für die Antworten,
    leider konnte mir noch niemand sagen, ob sich der Aufpreis für 700MHz lohnt...
    G4 IBOOKs werden dieses Jahr bestimmt nicht mehr kommen.
    Warten lohns sich ja zwar bekanntlich immer, da die Kisten eh immer schneller werden...
    Mein neues IBOOK soll mich mindestens 3 Jahre begleiten! Ich denke G3 tut es mit X und genug RAM auch, oder?

9. tc-one

tc-one New Member

700er lohnt sich nur wenns ein CD-R/DVD sein muß.
    Ich hab ein 12"700er mit 384MB RAM läuft OSX ganz gut.
    Von den 500er und 600er Auslaufmodellen würd ich aus GraKa Gründen abraten (Rage 129 8MB *würg*)

10. SRALPH

SRALPH New Member

habe ich ihm auch gesagt wegen der grafikkarte, aber letztendlich ist es auch eine geldfrage,denn die ibooks II kosten etwa 1000,oo euro weniger als die aktuellen ibooks!

RALPH

Diese Seite empfehlen