1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches Handy?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schnabeltier, 19. Januar 2007.

1. Schnabeltier

Schnabeltier New Member

Hallo

Ich überlege einen Base-Vertrag abzuschließen www.base.de und suche nun das passende Handy. Die Kriterien sind:

-Max 100€ bei Abschluß des 25€/Monat Vertrags
    -Kalender über iSync/iCal synchronisierbar
    -Kamera (muß nicht sehr hochwertig sein)
    -min 4h Sprechzeit
    -MP3 Player
    -Kein Sony
    -Tasten in bedienbarer Größe
    -Speicher erweiterbar auf 512 MB

WAP/UMTS/MMS und sonstigen Schnickschnack benötige ich nicht.

Danke im Vorraus
    Schnabeltier

2. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Motorola RAZR V3x
    1 weiß ich nicht
    2 synchronisierbar
    3 Kamera 2 mPixel
    4 geht klar
    5 dito
    6 dito
    7 dito
    8 habe 1024 MB drin :klimper: :klimper:
    9 WAP/UMTS/MMS-fähig
    10 Telefonbuch synchronisierbar!!
    11 ca. 12 € Grundgebür bei o2 (genauen Tarif bitte erfragen. Zahle derzeit etwa 11 € Grundgebühr aus älterem Vertrag)
    12 kleine Filmclips
    13 jetzt reichts aber

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hallo Schnabeltier,
    darf ich fragen warum es kein Sony sein soll?

Ich habe seit einer Woche das Sony/Ericsson W810i und bin sehr zufrieden.
    Kalender und Adressen lassen sich prima syncen.

Naja, es steht "leider" Sony/Ericsson drauf.

Hast du denn so schlechte Erfahrungen mit S/E Handys gemacht?

Gruß D.

4. Florian

Florian New Member

Wie soll man diese Frage beantworten, ohne zu wissen, welche Handys Dein Provider bei Deinem Tarif zu welchem Preis anbietet?
    Und warum schaust Du Dir nicht selbst die technischen Daten der in Frage kommenden Geräte an?
    Du hast doch sehr klare Vorstellungen; warum triffst Du keine Auswahl?

Wenn dann noch z.B. zwei Geräte übrig sind, kannst Du ja nach Erfahrungswerten der Besitzer ebendieser Handys fragen - aber so?

5. Schnabeltier

Schnabeltier New Member

Nein, ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Sony-Handys gemacht. Jedoch hat diese Firma mit ihrer Rootkitaktion sämtlichen Kredit bei mir verspielt. Aus den gleichen Gründen würde ich mir auch kein BenQ holen.

@Wolfgang: Base bietet nur das V3i an. O2 ist leider keine Alternative für mich, da nahezu mein gesamter Freundeskreis bei E-Plus/Base ist.

@Florian: Die angebotenen Handys stehen alle auf der verlinkten Seite. Da bei allen technischen Daten nichts zur iSync/iCal Kompatibilität steht und ich von Handys prinzipiell wenig Ahnung habe ist das mit dem Vorauswahl treffen recht schwer.

6. Florian

Florian New Member

Das Herausfinden und Vergleichen technischer Daten schaffst Du, da bin ich ganz sicher!
    Und zur Kompatibilität mit iCal/iSync siehe: http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html

7. Lis-a-pple

Lis-a-pple New Member

ja ich habe auch das w850i von sony und es würde so ziemlich allen anforderungen von dir entsprechen.
    bin rundum zufrieden!

8. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Das ist ein Verwaltungsbeamter. Der kann noch selbständig frühstücken. Telefonieren mit Wählscheibe ist da schon deutlich problematischer. :nicken:

9. Schnabeltier

Schnabeltier New Member

200€ ist für mich leider etwas zu teuer...

10. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Sie mal hier nach:http://www.verivox.de/
    Man muß nicht alle Modetrends mitmachen. Base hat garantiert deutlich weniger Kunden wie Telecom, O2 oder Arcor. :nicken: :shake: :klimper: :klimper:
    Habe gerade meine Finanzen überprüft und konnte mich über eine Gutschrift meines Handy-Providers freuen. :biggrin: :biggrin:

Diese Seite empfehlen