1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welches handy???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nero, 27. Oktober 2001.

1. nero

nero New Member

da mein handy jetzt weg ist mal ne frage welches handy empfehlt ihr so ?

2. charly68

charly68 Gast

war es vom betreiber e-plus??? kann da mal nachschauen ob ich es orten kann

charly

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Herstellermäßig tendiere ich zu Nokia, vielleicht auch Siemens.

Da kann man ruhig das kleinste Modell nehmen, wenn man nur telefonieren und SMSen möchte. Höhere Modelle machen nur sinn für IR oder Wap (was ich eh schwachsinnig finde).

Ich nutze ein 3210 und bin zufrieden, mehr braucht man i.d.R. nicht, außer zum Prollen, und auch daß zieht nicht mehr so, wie vor drei, vier Jahren....

Gruß Patrick

4. macfux

macfux New Member

Ist natürlich die Frage, ob du was zahlen willst, oder ob's mit Vertrag nichts kosten soll, oder ob Du ein Pre-Paid Handy haben willst.
    Ich bin schon total scharf auf mein Siemens ME45.
    Kostet aber trotz vertrag immer noch DM 300.--. Aber schau Dir mal an was das Ding alles kann.

5. DonRene

DonRene New Member

und genau das 3210 hat der nero gestern zu mir in mannheim gesagt ist der letzte scheiß. ich hab das auch und bin zufrieden ist das einzigste handy das teurer wird, nicht billiger ;-)

mein 3210 hat sich das nicht bieten lassen und hat seins verschwinden lassen ;-)

handy empfehle ich nokia und siemens, wenn triband dann motorola sind von der technik her gut aber aussehen und die menus sind find ich net so gut

nero hast dus vielleicht im old vienna vergessen?

rene

6. Risk

Risk New Member

hab jetzt ein Motorola 3690 heißt jetzt glaub ich V66 .
    Ist ein tolles Handy durch die Klapp-zu-Technik ist es sehr Klein.
    Aufgeklappt hat es ein goßes Display und große Tasten.

Hatte vorher Nokia und Siemens waren alle vom Menü erste Sahne was
    ich vom Motorola nicht sagen kann.
    Aber mein Siemens s35i mußte ich zweimal umtauschen und das Display war nach kurzer Zeit schon verkratzt.

Das Motorola macht einen sehr hochwertigen Eindruck und sieht nach einem Jahr noch wie neu aus.

Grüße

risk

7. zeko

zeko New Member

Nokia spinnt gern ab und zu.
    Willst du 3 eMail-Accounts auf kleinstem Raum "offline" verwalten, dann PANASONIC GD95.
    Zu Weihnachten sollte das GD96 rauskommen, dann hast du auch GPRS mit den selben Funktionen.

8. zeko

zeko New Member

9. nero

nero New Member

hej do ich habe nur gesagt gehabt das ich mit meinem 3210 ni gut empfang hatte
    erklär das mal deibem handy es sool meins rausücken

ne ich hatte es ja im spannier noch

10. mackevin

mackevin Active Member

Siemens Handys sind die Macs unter den Handys!

Teuer, eine Minderheit (hat halt nicht jeder), bei Auslieferung schon´mal defekt und spitze in der Leistung (solange sie heil sind)!

Aber wehe, man möchte Klingeltöne haben oder Bilder verschicken. Wenn so ein Scheißteil ´mal kaputt geht, wird´s so richtig teuer. Da man die Teile nicht öffnen kann ohne etwas am Gehäuse zu zerstören, muß immer das gesamte Gerät neugekauft werden (Reperatur ~ Neuanschaffung).

Gruß
    mackevin
    (ehemals C35i, jetzt wie früher, ein freier Mensch)

11. fungerer

fungerer New Member

Ich sage nur Ericsson T39 (jetzt Sony Ericsson *g*)
    klein - leicht - einfach gut!

Diese Seite empfehlen