1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches Handy synct am besten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimpsons, 2. Juli 2003.

1. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Hallo!
    Vertragsverlängerung steht an und ich interessiere mich fürs ...
    Nokia 7650
    SonyEricsson T610
    Siemens S55
    Doch welches Handy synct denn davon am besten ((umfassensten) Nummern, Termine, Adressen, etc.)) am Mac?

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Das S55 synct seit iSync 1.1 zuverlässig, hatte bisher keine Abbrüche oder Verbindungsschwierigkeiten.
    Folgendes fehlt jedoch:
    • Ganztägige iCal-Ereignisse werden nicht an das S55 übertragen
    • Bei Adressbucheinträge, die als "Firma" eingeblendet werden (Visitenkarte --> Einblenden als --> Firma), wird der Name auf dem S55 nicht durch den Firmennamen ersetzt, stattdessen erscheint ein solcher Eintrag als .,. (Punkt Komma Punkt)
    • Ich habe bei Terminen eine Stunde Zeitversatz, Termine auf dem S55 erscheinen 1 Stunde früher als auf dem Mac. Zeitzonen sind auf beiden Geräten identisch...
    Da die meisten meiner 500 Adressen nicht als Firma im Adressbuch abgelegt sind, kämpfe ich momentan nur mit den zwei anderen Fehlern.

Das S55 an sich ist zu empfehlen, die Sync-Fehler werden auch sicher noch behoben.

Ciao
    Napfekarl

3. Macci

Macci ausgewandert.

mit T610 gestern Bilder auf einen fremden Mac gebeamt-geht problemlos, iSync soll auch ohne Probleme gehen, kann ich aber erst probieren, wenn der Blauzahn da ist...ansonsten ist das T610 das Maclikeste Handy, das ich kenne...gibt sogar ein Aqua schema

4. gebbi

gebbi New Member

Ich habe zwar nur ein Nokia 3650, welches sich aber wie das 7650 verhalten müsste. Es synct Kontakte fast ohne Probleme. Manche Kontakte werden ohne Mobilfunknummer übertragen. Termine gehen ja noch nicht.

Am Anfang ging das Syncen überhaupt nicht, aber das lag nur daran, dass ich die Firewall aktiviert hatte.

Das Übertragen von Bilder, Tönen und Programmen geht ohne Probleme.

Diese Seite empfehlen