1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches gebrauchte MacBook Pro aus 2012?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 8. September 2015.

  1. Dietmar.Harms

    Dietmar.Harms Member

    Hi zusammen,

    ich möchte für meinen Sohn ein gebrauchtes MacBook Pro aus (ca.) 2012 kaufen. Wie kann ich heraus finden, welches denn wohl das geeignetste Gerät wäre ;-) Aktuelle Geräte kann man in der MacWelt nachschlagen, aber ältere ... es kommt bei dem Gerät im wesentlichen auf LEISTUNG an, er möchte mit Logic Pro Musik machen und benutzt fast ausschließlich Software-Instrumente. Die anderen Parameter - insbesondere zB die Grafik - sind zweitrangig. Ich würde dann gern Yosemite darauf installieren.

    Hätte einer einen Tipp von Euch, nach welchem Gerät ich suchen muss, oder braucht Ihr noch weitere Infos?

    Liebe Grüße,
    Dietmar
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    Mactracker kennst du aber schon??

    Dort sind alle Rechner, egal ob mobil oder stationär aufgeführt und auch Benchmarks dazu im Vergleich zur neuesten Generation

    Wenn du es noch nicht kennst, schau es dir mal an.

    Ältere Non-Retina MBP haben noch ein DVD-Laufwerk integriert. Bei Retina muss man sich ein externes Gerät zulegen. Welche sogar günstiger sind und wenn mal defekt, dann einfach austauschen ohne den Rechner gleich zerlegen zu müssen.


    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen