1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches FTP - Programm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Damon, 5. März 2001.

1. Damon

Damon New Member

Kann mir jemand ein gutes FTP - Programm empfehlen?
    Es müßte ganze Verzeichnisse (Verzeichnisbäume) hochladen können, da ich nicht jede Datei einzeln hochladen will wie bei http-upload.

2. Carsten

Carsten New Member

3. zeko

zeko New Member

das kann "transmit" -
    auch musst du nicht zuerst das verzeichniss leeren, damit du es löschen kannst.
    http://www.panic.com

4. herrwu

herrwu New Member

hai
    verwend transmit,kann mir net vorstellen das es ein einfacheres gibt.
    wu.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

6. bastigs

bastigs New Member

hai

ich kann nur transmit empfehlen, das ist richtig MACLIKE it.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also richtig exquisit find ich den ftp-client von vicom.

8. zeko

zeko New Member

des glaub i aba nedd.
    fetch ist "maclike"
    so wie transmit aufgebaut ist, kenn ich das nur aus dem win-lager.
    nur - is es sogar noch genialer und ES IST FREE!!!!

9. zeko

zeko New Member

nach den "sreenshoots" sieht das teil recht gut aus -
    dem transmit ähnlich (transmit gibt es auch auf deutsch)

10. macina

macina New Member

sehr wohl, zeko

11. bastigs

bastigs New Member

Fetch benütze ich bis Version 3.0.3, dann probierte ich das erste Mal Transmit und bin seitdem dabei geblieben.
    Nutzt du das Programm FREE, mußt du eben immer die Adresse und den Benutzernamen eingeben.

Gegenüber Fetch 3.0.3 ist Transmit 1.5 absolut maclike. Da kannst du einfach Ordner und Files anklicken und rüberziehen, falls schon vorhanden, fragt Transmit löschen oder umbennen, etc.

Sollte inzwischen eine bessere Fetch-Version am Markt sein, teste ich die gerne mal, ob sie besser ist als Transmit 1.5.

Hast du nicht das 68040-ROM gesucht. 1.1 MB vom Centris 650 habe ich.

gruß

12. zeko

zeko New Member

Ich habe mich FTP-Prpogrammen zuerst auf der Win-Seite beschäftigt und bin dann bei WS-FTP geblieben (obwohl ich manchmal das gefühl hatte, es wäre ein einziger "Krampf")
    Auf der Mac-Seite sprachen alle nur von Fetch (ist es nicht auch bei der iMac-Software-CD dabei?) Als ich es sah, dachte ich, ich würde gar nicht klarkommen damit. (Aber als ich dann gezwungen war damit zu arbeiten, ging es recht gut.)

Das Transmit (deutsch) ist immer noch 1.5, aber ich verwende die englische Version 1.6 (Soviel kann man, da ja nicht missverstehen.)

Ich weiß aber nicht was du mit >> mußt du eben immer die Adresse und den Benutzernamen eingeben<< meinst. Ich muss nichts eingeben und kann auch verschiedene FTP-Serverdaten als Favoriten verwalten.

Das wär SUPER wenn du mir das ROM senden könntest - bitte auf zeko@vol.at

13. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    ich habe seit einiger zeit monica in gebrauch (ja,ja, das ist wohl doch ein wenig frauenfeindlich, also entschuldigung an die holde weiblichkeit im forum, aber der titel stammt nicht von mir... das icon dazu ist eh eindeutig ;-))) )
    das tool ist anfangs etwas gewoehungsbeduerftig, aber dann recht gut.

greetings

holger

14. bastigs

bastigs New Member

Welche Version Fetch meinst du, die 3.0.3 ist meineserachtens von der Grafik her nicht maclike.

Über Transmit habe ich eigentlich irgendwann im Forum gelesen und auf einer Macwelt CD gefunden, die Version finde ich optisch viel netter.
    Ich dachte Adressen und Benutzernamen eingeben geht erst ab der Kaufversion, du hast natürlich recht es funzt auch ohne Cash.

Das andere ist in Austria vielleicht schon angekommen.

Gruß

Diese Seite empfehlen