1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches Firewire-Kabel??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kris_MacMini, 10. November 2005.

1. Kris_MacMini

Kris_MacMini New Member

Hallo zusammen,

ich möchte meine Daten von meinem alten iMac auf den Mini übertragen.
    Welches Kabel brauche ich da um die beiden zu verbinden??

Sage schon mal Dankeschön :)

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

du kannst ein normales firewire kabel nehmen und den imac im target-modus starten. (beim starten die "T-taste" gedrückt halen. danach erscheint auf dem mini die platte des imac.

du kannst sie aber auch per ethernetkabel verbinden, den rechnern IPs und subnetmask vergeben und die daten dann austauschen.

3. MacS

MacS Active Member

Per Firewire und dem Migrations-Assistenten auf dem Mac mini kannst du schnell alle wichtigen Einstellungen, Dokumente und, ich meine, auch Programme übertragen. Voraussetzung ist MacOS X auf dem iMac und ein 6poliges FW-Kabel. Den iMac dann im Target-Modus starten und den Migrations-Assistenten auf dem Mini starten.

4. Kris_MacMini

Kris_MacMini New Member

6polig war es was ich wissen wollte :) Gibt es da großartige Qualitätsunterschiede?? Die Preise z.B. bei ebay variieren ja doch ziemlich. Was Kabel angeht bin ich immer etwas unsicher ;o)

lg, Kris

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

6. Kris_MacMini

Kris_MacMini New Member

...das nenne ich Service, klasse :)
    Danke für die Mühe!

Kris ;)

7. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Der einzige Unterschied bei FW Kabeln ist die Dicke. Die meisten sind dick und schwarz. Schlanke helle (weiße zB) gibt es seltener, auch kurze Kabel muß man oft suchen.

Die Preise sind meist in MediaBlöd Märkten extrem hoch. Ein Kabel sollte 10E kosten, nicht 25E

8. Kris_MacMini

Kris_MacMini New Member

...bei ebay kriegt man sie zum Teil per Sofortkauf ab € 1,99. Heißt das dann die taugen nix??

9. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Kauf halt irgendeins, die funktionieren schon. Da gibt es keine Geheimnisse.

Die sind halt oft nur unnötig teuer im Laden, obwohl es bloß ein simples einfaches Kabel ist.

Ich persönlich mag halt optisch diese dicken fetten Kabel nicht und gebe Geld für hübschere Exemplare aus.
    (keine Flames jetzt, ich weiß schon wie doppeldeutig das wieder ist :eek:) )

10. Kris_MacMini

Kris_MacMini New Member

...also wie es aussieht, ist mir ziemlich egal. Das Teil verschwindet nach der Übertragung ja eh wieder in der Schublade ;)
    Vielen Dank noch mal an alle!

Diese Seite empfehlen