1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches Firewire Gehäuse für Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacKlausi, 28. Juni 2002.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hallo,

ich habe eine 40 GB IBM Platte. Jetzt habe ich mir überlegt, ein Firewire Gehäuse zu besorgen. Könnte ihr ein bestimmtes empfehlen, das sich auch mit Mac OS X und G4 verträgt, oder gibt es da keine Probleme.
    Oder empfiehlt es sich, gleich ein Gehäuse mit Platte zu kaufen.

Danke für eure Tips

MacKlausi

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

IceCube und nicht anderes!
    Sieht geil aus, läuft wie eine 1.
    Den Einbau der HD (wenn man es leer kauft) habe sogar ich hingekriegt ;-)

Aber die Preisdifferenz zwischen Leergehäuse und HD oder IceCube mit HD drin ist kaum der Rede wert.

3. pixelpete

pixelpete New Member

' Durchmesser und 9,5 mm Bauhöhe hat, ist auch ans Sarotech Flex-HDD für USB und Firewire zu denken: Hab gerade eine 10GB IBM aus dem PowerBook aus- und dort eingebaut, läuft gut und ist entsprechend klein. Braucht auch kein eigens Netzteil.

-pixelpete-

4. MacKlausi

MacKlausi New Member

' Platte aus meinem zerlegten PC.

5. Paparatze

Paparatze New Member

6. Giadello

Giadello New Member

s 'Up?) sehr positiv getestet worden.

7. macixus

UND???
    WO BLEIBT DIE LOBENDE ERWÄHNUNG DES UNBESTECHLICHEN RATGEBERS?
    Soll ich mich hier jedes Mal selbst beweihräuchern?!?

8. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hallo,

hab's mir gerade angeschaut. Klingt nicht schlecht.
    Vielen Dank schon mal für die Tips

MacKlausi

9. macixus

10. Giadello

Giadello New Member

Huch? Was denn noch? Ich zünde doch schon jeden Abend drei Kerzen für Dich an; für ein langes Gemeindeschreiberleben, Verschonung von Gicht und einen stabilen Inet-Zugang...

11. macixus

ist schon ein Kreuz und schwerer wird's je länger man auf dieser Erde weilt...Wie sagt ein berühmtes Dichterwort: das Leben ist eins der härtesten ;-)

12. Wolf14

Wolf14 New Member

Also mir gefällt die Datafab ganz gut.
    javascript:parent.data.showCartsel(9,%202,%201)

13. MacKlausi

MacKlausi New Member

Sorry,

gibst du bitte auch noch die Website preis, auf der dieses Skript gestartet werden kann.
    Danke

MacKlausi

14. Wolf14

Wolf14 New Member

15. MacKlausi

MacKlausi New Member

Habe heute das IceCube Teil von Cyberport geliefert bekommen. IBM Bladde mit 40 GB eingebaut. Funktioniert einwandfrei.

Danke für eure Empfehlung. Auf diese Forum ist wirklich Verlass.
    Ich bin ja erst seit wenigen Monaten Macianer. Aber was ich hier erlebe bestätigt meinen Entschluß, der Windoof Welt zu entsagen.

MacKlausi

16. MacKlausi

MacKlausi New Member

Habe heute das IceCube Teil von Cyberport geliefert bekommen. IBM Bladde mit 40 GB eingebaut. Funktioniert einwandfrei.

Danke für eure Empfehlung. Auf diese Forum ist wirklich Verlass.
    Ich bin ja erst seit wenigen Monaten Macianer. Aber was ich hier erlebe bestätigt meinen Entschluß, der Windoof Welt zu entsagen.

MacKlausi

Diese Seite empfehlen