1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches Eternet-Kabel??? cross oder was ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mischi, 6. April 2006.

1. mischi

mischi New Member

Ich muss mein PB mit einem Win2000-Rechner zusammenbringen: die entsprechenden Anleitungen habe ich gelesen und -so hoffe ich- auch verstanden: PB soll als Server dienen und der PC als Client. Nun habe ich eine ganz banale Frage: WAS für ein Ethernet-Kabel muss dazwischen eine gekreuztes oder ein normales???

2. macbike

macbike ooer eister

3. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Meiner Ansicht nach braucht man, will man nur zwei Computer verbinden, immer ein Crossover.
    Sollte ich da falsch liegen, schadet es bestimmt nicht, wenn Du so eins kaufst.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

:shake:

5. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Wenn ich noch wüsste, wer mir den Sch… erzählt hat.

6. macbike

macbike ooer eister

Ist bestimmt schon etwas her, damals hatte das noch Gültigkeit.

7. Taipan

Taipan New Member

Beim Mac gibt's dieses Autosensing schon recht lange, mindestens seit Gigabit an Bord ist.

8. macbike

macbike ooer eister

:nicken:
    Genau, so stehts geschrieben.

9. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Die G3 iBooks hatten das schon.

Also ganz egal welches Kabel

Diese Seite empfehlen