1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches Display ist richtig?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von henrik.V, 26. November 2000.

1. henrik.V

henrik.V New Member

Hallo zusammen,

neben meinem Mac habe ich auch noch einen ältern PC (gezwungener Weise). Für den suche ich noch einen neuen Monitor und da habe ich mir gedacht: Wenn schon PC, dann wenigstens mit einem gescheiten Apple-Display. Am liebsten würde ich da eines der TFT-Displays nutzen. Nun weiß ich aber, dass es dort bei den einzelenen Modellen unterschliedliche Anschlussyteme und Verbindungen gibt (von denen ich keine Ahnung habe.) Also: Welches Apple TFT-Display lässt sich an einem VGA-Anschluss betreiben?

Danke
    Henrik.V

2. Heiko

Heiko New Member

Keines der momentan erhältlichen Apple-Displays läßt sich an einem VGA-Ausgang betreiben, alle haben lediglich den Apple-spezifischen ADC-Anschluß mit integrierter Stromversorgung für das Display.
    Da es auch keine PCI-Grafikkarten gibt, die diesen Anschluß unterstützen (ja nicht einmal können, wg. der Stromversorgung über die Grafikkarte!) ist es auch nicht möglich, an einem Apple-Recher mehr als ein Apple-Display der momentanen Baureihe zu verwenden.
    Ziemlich daneben, nicht war...

3. henrik.V

henrik.V New Member

Das habe ich schon befürchtet. Gibt es denn vielleicht etwas ältere Displays ohne diesen "tollen" ADC-Anschluss? (eventl. die, die vor 2 Jahren zu den G3 b/w produziert wurden). Muss ja schließlich kein nagel neues Display sein.

henrik.V

4. Heiko

Heiko New Member

Die BW Monitore haben alle VGA-Anschlüsse, sind jedoch nur noch gebraucht erhältlich.
    Die ersten grauen 15" und 22" Flatpanels (auch nur noch gebraucht) haben DVI-Anschlüsse, für die es auch Grafikkarten gibt, allerdings werden sie über das MacOS gesteuert und eingestellt, das dürfte mit M$ ohne spezielle Software nicht klappen.

Diese Seite empfehlen