1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welches Dim in den Min?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiropraktiker, 9. Mai 2005.

1. chiropraktiker

chiropraktiker New Member

Hallo,
    ich möchte mir einem mac mini zulegen BRAUCHE ABER MEHR SPEICHER als ab Werk vorgesehen, und ich hab hier ein Angebot für:

DDR-Ram 1024 MB PC-333 Infineon/Samsung

bzw

DDR-Ram 1024 MB PC400 Infineon/Samsung

beides für für 129,90 Euro

passt das in den Mini? und wenn ja wieso kostet das zeug bei Apple dann über 200 Euro Aufpreis wenn Man Es direkt bei Apple mit installieren läst - den alten 265 mb DIM bekommt man doch bestimmt nicht noch extra mit dazu oder?

2. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

3. chiropraktiker

IhcIkennfdt sich da einer fddsf aus?

4. kawi

kawi Revolution 666

es ist auf jeden Fall der richtige. Mit Garantie das er läuft.

5. chiropraktiker

Ich weiss von PC Leuten das sie ab und an Probleme mit billiger RAM haben - Systemabstürze (von wegen Qualitätssicherung) wich hoch ist die Gefahr bei so etwas eigentlich?

Grüsse

Chiropraktiker

6. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Wenn Du bei DSP bestellst, gibts keine Gefahr.

7. kawi

kawi Revolution 666

Wenn du NoName RAM um die Ecke fürn Schleuderpreis kaufst kann dir das auch passieren - kann aber auch problemlos laufen.

Aber genau aus diesem Grund gibts ja z.B. DSP Memory. da ist der RAM apple certifiziert - und preiswert.

8. chiropraktiker

Grüsse

Chiropraktiker

9. kawi

kawi Revolution 666

es sind EXAKT die, die apple für den Rechner vorgesehen hat. Wenn du eine Garantie willst kommen eh keine anderen in Frage. So einfach ist das.
    Und wenn dein PC die selben RAM Spezifikationen hat passen die natürlich auch *später* in den PC ... nur wer hat denn "später" noch einen PC wenn man nen schicken imac hat ?

Die RAMs passen in jeden rechner der diese Spezifikationen hat ... egal ob mac oder PC - und es ist kein NoName Billig Ramsch.

was braucht es noch ?

10. chiropraktiker

Diese Seite empfehlen